🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Messestand Betreuung 24.05.2023 Kulturwerft Gollan GmbH & Co. KG

Am Mittwoch den 24. Mai 2023 findet in der Gollanwerft die IT-for-Business, die Digitalisierungsmesse statt.

Dem FabLab Lübeck wurde dort ein Stand angeboten.
Nun brauchen wir freiwillige, die die Standbetreuung tatkräftig übernehmen möchten und unser FabLab vor Ort vertreten.

Wenn ihr Lust darauf habt, tragt euch bitte bei eurer Wunschzeit ein.
Mehrfachauswahl ist möglich.

Aufbau wäre am Dienstag, den 23.05.2023 ab 17Uhr und der Abbau würde am Donnerstag, den 25.05.2023 statt finden oder direkt nach der Messe.

24.05.2023 Kulturwerft Gollan GmbH & Co. KG
  • Aufbau
  • 08:00-10:00Uhr
  • 10:00-12:00Uhr
  • 12:00-14:00Uhr
  • 14:00-16:00Uhr
  • 16:00-18:00Uhr
  • 18:00-20:00Uhr
  • Abbau

0 Teilnehmer

Hallo Tanja

Wie schaut es den aus? Findet für uns die Messe statt. (Auf- und Abbau mit jeweils einer Person scheint mir etwas dürftig) Und falls es stattfindet, treffen sich die Standbetreuer vor offiziellem Messebeginn in der Halle?

Hall, ja die Messe findet statt. Beim Aufbau suchen wir noch immer Leute.
Am besten ist direkt vor Ort treffen, gerne 10 Minuten vor der eigentlichen Zeit für die man sich eingetragen hat

Hat wirklich niemand für den Aufbau Zeit? Es geht um 16 Uhr im Lab los. Sollte ich dort alleine bleiben werde ich aber definitiv nicht so viel mitnehmen können :sweat_smile:. Die andere Person kommt aktuell direkt zur gollan werft.

Die Tickets haben wir für euch bereits geholt die schicke ich euch heute per Mail damit kommt ihr beliebig rein und raus

@derk cool. dass du dich für morgen früh noch eingetragen hast=) Leider konnten wir noch kein Ticket für dich organisieren. Für das Ticket bräuchte ich in jedem Fall deinen vollen Vor und Zunamen :wink:

Hier noch einige Infos für alle helfenden:
Wir sind in Halle 6 Stand 38. Ich habe euch allen euer Ticket geschickt. Sollte etwas nicht geklappt haben schreibt mir bitte nocheinmal.

Hier noch ein paar letzte Informationen/Hinweise:

Auf- und Abbau:

Wir hatten die individuellen Auf- und Abbauzeiten erfasst. Wir haben vor Ort nur begrenzte Parkkapazitäten für das Be- und Entladen. Daher bitte unbedingt die vereinbarten Zeitfenster einhalten.
Nur zum Be- und Entladen können die Autos direkt an den Hallen kurz abgestellt werden, im Anschluss müssen die Fahrzeuge sofort auf einen der Parkplätze gefahren werden.

Wer am Mittwoch aufbaut bitte die regulären Parkflächen nutzen – ein Be- und Entladen direkt an den Hallen ist nicht vorgesehen. Der Abbau vor 19.30 Uhr ist nicht gestattet

Registrierung

Am Veranstaltungstag muss sich das gesamte Standpersonal einmal beim Empfang registrieren.

WLAN

Wir haben wir ein separates Aussteller WLAN eingerichtet.-> Bitte bei Natascha oder den anderen Nachfragen ich möchte es hier nicht öffentlich posten :wink:

Zudem gibt es noch ein offenes Besucher-WLAN, allerding mit einer geringeren Bandbreite. Daher unbedingt das Aussteller-WLAN verwenden.

Catering

Das Aussteller Catering wird im Backstage Bereich aufgebaut. Dort ist ein kleines Frühstück sowie die Versorgung mit Getränken vorgesehen. Die Mittagsversorgung erfolgt gemeinsam mit den Besuchern im Innenhof. Für die dortigen Foodtrucks werden jedem Aussteller Coins (entsprechend der Anzahl des gemeldeten Standpersonals) zur Verfügung gestellt. Am Abend gibt es ein get-together mit Büffet in Halle 5, Coffee Bike für besondere Kaffeevariante können selbst erworben werden (Halle 5).

Messezeiten

Die IT FOR BUSINESS startet offiziell um 9.00 Uhr mit der Eröffnung auf der Mainstage. Hier wird sich wahrscheinlich das meiste noch in der Vortragshalle abspielen, so dass wir in der Messe ein „Soft Opening“ haben werden. Ab 10 Uhr startet dann das eigentliche Messeprogramm.