Zunächst der Tisch - Hierfür habe ich mir in Fusion eine Skizze angelegt. Der Tisch sollte für meine 2 Monitore breit genug sein, außerdem abgerundete Kanten haben, damit man sich nicht verletzt und auf der rechten Seite etwas breiter werden (dort steht der 2. Monitor etwas schief). Außerdem wollte ich genug Platz haben um Maus und Tastatur bequem darunter unterzubringen. Verbunden werden sollte das ganze mittels Stecksystem, da doch ein relativ großes Gewicht auf dem Tisch lastet und der auf keinen Fall zusammenbrechen sollte. Heraus kamen dann diese Teile:
linkePlatte.dxf (2,3 KB)
RechtePlatte.dxf (2,9 KB)
Rueckplatte.dxf (3,9 KB)
Tischplatte.dxf (8,3 KB)
Diese habe ich mit dem Lasercutter ausgeschnitten. Nachträglich habe ich an der Rückplatte noch 3 Kabelöffnungen angebracht, die hier nicht verzeichnet sind, damit Maus- und Tastatur-Kabel durchgeführt werden können.
Verwendet wurde hier eine 4 mm Acrylglas-Platte, die Maße der Dateien sind auch darauf angepasst.
Anschließend habe ich die Teile zusammengesteckt und mit Acrylkleber verklebt, damit das ganze auch stabil hält.
Beim ersten Testen merkte ich gleich, das die Konstruktion so nicht stabil genug war, auf der Platte lastete zu viel Gewicht das nach vorne drückte - die Bildschirme wären nach vorne gekippt. Zum Glück hatte ich noch so einen LED-Würfel aus Glas der genau darunter passte:

ich habe einfach ein wenig Filz darüber geklebt, damit beides nicht verkratzt und das Ganze darunter gestellt. Alternativ kann man sich natürlich aus Acrylglas eine Säule cutten z.B. mit dieser Biegemethode die auch bei der Fablab-Mappe verwendet wurde.