🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Öffnung des FabLabs

Moin zusammen,

die Aktualisierungen der Landesverordnung zur Eindämmung des Corona-Viruses erlauben uns endlich, das FabLab wieder für Gäste zu öffnen. Ab Mittwoch, den 28.07.2021 ist daher das FabLab wieder wie gewohnt zugänglich.
Natürlich gelten weiterhin Einschränkungen für uns. Beim Besuch muss das Hygienekonzept eingehalten werden. Kurz zusammengefasst:

  • Es gelten Personenobergrenzen für die Räumlichkeiten und einzelne Räume. Geimpfte und Genesene zählen weiterhin zu diesen Obergrenzen.
  • Eine Voranmeldung vor dem Besuch eines Selflabs ist zwingend erforderlich.Hierfür können wie gewohnt die Selflab-Ankündigungen im Forum verwendet werden.
  • Die Anwesenheit muss vor Ort zusätzlich erfasst werden. Hierfür kann die Makercard oder ein ausgefüllter Zettel verwendet werden, die Anleitung findet ihr vor Ort.
  • Es gilt die Maskenpflicht während der Veranstaltung, die Maske darf beim Aufenthalt an einem festen Sitzplatz abgenommen werden.
  • Es gilt explizit keine Testplicht.

Wir freuen uns auf euch! Euer Vorstand

4 „Gefällt mir“

Moin Ian,
das sind ja gute Nachrichten. Freut mich, dass das FabLab wieder geöffnet werden darf. Wird es dann auch demnächst wieder Einweisungstermine für Lasercutter und die CNC geben? Für den Laser versuche ich seit mittlerweile gut 2 Jahren ne Einweisung zu bekommen. Wäre schön, wenn das in absehbarer Zeit klappen könnte.

Gruß Toralf

Moin Toralf,

in Anbetracht der Tatsache, dass wir seit über 1,5 Jahren fast durchgängig geschlossen waren wundert mich das überhaupt nicht :wink:. Die Einweisungen werden jetzt nach und nach wieder aufgenommen, Priorität hat aber natürlich der Abschluss der Einrichtungsarbeiten.

Am Besten meldest du dich über das Formular nochmal neu an, da inzwischen die Übersicht fehlen dürfte.

Beste Grüße
Ian

1,5 Jahre geschlossen? Stimmt, da war ja was. Aber auch vor Corona hatte ich schon 3 Anläufe :sweat_smile:

Werd dann mal erneut ne Anmeldung ausfüllen. Da hab ich ja genug Erfahrung drin.