🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Problem beim Import


#1

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Import meiner dxf.-Datei in das Programm “THUNDER LASER” und Googel konnte mir leider nicht helfen :). Meine Datei ist ein Höhenschichtmodell im M 1:1000, wenn ich jedoch dieses Modell importiere wird es im Maßstab 1:1 importiert, also viel zu groß. Hatte jemand schonmal dieses Problem?

LG Yvonne


#2

Hi Yvonne,

ich denke mal du meinst RDWorks :wink:

Beim Import kann man die Art der Einheiten wählen (in, pt, px, mm, …).
Schau mal, dass es die richtigen sind.
Meistens geschieht diese Konvertierung auch gern beim Design Programm :slight_smile:


#3

Habe ich auch erst gedacht… aber man kann die Zeichnung auch im Programm RDWorks skalieren habe ich raus gefunden… viele Wege führen nach ROM :slight_smile: aber
vielen Dank für die Mühe…