🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Schmiedeworkshop an zwei Terminen für jeweils 2 Personen

Liebe Mitglieder/Innen,

nachdem wir unseren Workshop “Wir erstellen eine Bronzeplastik” erfolgreich abgeschlossen haben, starten wir gleich in das nächste Angebot:

“Schmiedeworkshop”

Es stehen zwei Termin zur Auswahl für jeweils 2 Personen (die Schmiede ist nicht groß und man benötigt genügend Platz):

Sa/So. 26./27. Mai und
Sa/So. 9./10. Juni

jeweils von 10 Uhr bis ca. 15 Uhr

Die Kosten betragen 50 € plus 30 € Material.

Was können wir schmieden:
Das hängt ein bisschen vom Geschick und Vorwissen ab. Der Schmied geht davon aus, dass die Teilnehmer beim Schmieden Neuland betreten werden.
Nach einer Einführung in die Grundtechniken ( Spitzen schmieden, Stauchen, Breiten, usw.) werden diese kombiniert und die Teilnehmer können einen Kerzenhalter, eine Rose oder eigene Modelle selbst schmieden.
Wichtig ist, dass man zu Anfang erstmal ein Gefühl für das Material und die Feuerführung bekommt und die Grundlagen dieser Jahrhundert alten Technik erfährt.

Ich bitte um eine verbindliche Anmeldung bis Mittwoch, den 16.Mai 2018. Dies beinhaltet die Überweisung der Teilnahmegebühr von 50 .-€ auf unser Konto:

FabLab Lübeck e. V.
DE 88FIN00000001392
Schmiedeworkshop

Es freut mich, dass wir so eine günstige Gelegenheit bekommen und hoffe auf reges Interesse. Bei Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße
Claus