🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Schneller 3D Drucker im Anmarsch

Ich habe gerade beim Surfen einen interessanten neuen 3D Drucker entdeckt.


Ich fand meinen 3D Drucker immer etwas langsam. Wie es aussieht, scheint dieser Drucker hier die Lösung zu sein. Wenn die Herstellerangaben korrekt sind und er z.B. für eine Figur von 67mm x 53mm x 93mm nur 11min und 37 Sekunden braucht, ist das enorm, besonders bei der Qualität.

Wie findet ihr diesen Drucker?

Nette Sache. Sieht nach einem flotten DLP Verfahren aus.

Der Preis ist ganz in Ordnung. Man muss sich die Harze mal genauer anschauen…

Ich weiß nicht wie es euch mit dem Marketing-Buzzwords geht, aber seitdem Apple angefangen hat ihre Produkte mit „magical“ zu titulieren, kann ich Firmen die auf ähnlichen Kurs gehen und zudem ihre Produkte als „unique“ bezeichnen, obwohl sie es nich sind, nicht unbedingt mehr ernst nehmen :wink: