🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Schnupper Workshop Steuerungstechnik / Pneumatik


#1

Hallo Leute,

ich kann einen kostenfreien Schnupper-Workshop zum Thema Steuerungstechnik / Pneumatik anbieten.
Inhalte: Einsatz von Druckluftzylindern, Ventilarten, Arduino steuert Magnetventile, Einsatz und Programmierung der Kleinsteuerung Siemens LOGO!

Bei Interesse bitte ich eine kurze Mitteilung mit Interessenschwerpunkt an mich.
Termin und Themenschwerpunkte können noch beprochen werden.
Ort: bfw-Bildungsstätte, Hochstraße 84, 23554 Lübeck

Gruß
Holger Niemann


#2

Moin Moin,

super Angebot. Ich bedanke mich einfach mal im Namen des Vereins. Könnte auch ein Klasseworkshop für die Vorbereitung auf die Sumobot Competition 2019 werden. Kann ich da noch einmal auf dich zukommen, wenn wir den Workshopkalender planen?

Beste Grüße
Patrick


#3

Tolle Sache, danke! Ich wäre sehr gerne dabei, insbesondere druckluft und deren ansteuerung über siemens Logo interessieren mich!


#4

Sehr cool,

als e-Techniker hab ichs nicht so mit der Mechanik. Pneumatik würde mich auch interessieren!
Bin dabei!


#5

Sehr cool :slight_smile:
Ich wäre auch sehr gerne dabei und der Pneumatik Part würde mich ebenfalls besonders interessieren.


#6

Hallo Patrick,

ja klar können wir das absprechen.

Für mich wären zur Zeit der Dienstag oder der Mittwoch ab 16.30h oder 17.00h gut geeignet.

Gruß
Holger


#7

Das neue Anmeldeformular ist unter: http://www.fablab-luebeck.de/index.php/anmeldung-workshop-pneumatik-grundlagen/
zu erreichen =)


Pneumatikworkshop beim bfw