🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Schwarzes Polstermaterial

Moin!

kürzlich hatte ich so ein schwarzes Polstermaterial zum Lasern gesehen.

Der Name war einprägsam - aber habe ich wieder vergessen.

Kann mir einer weiterhelfen?

Jan

Ich schreib es hier auch nochmal, falls jemand noch auf der Suche nach dem Material ist und auf dieses Thema stößt:

Gesucht ist EVA-Schaum.

Hinweis: EVA-Schaumstoff ist nicht gleich Moosgummi. Unter der Bezeichnung Moosgummi werden verschiedene elastische Schaumstoffe angeboten, bei denen während der Laserverarbeitung z. T. schädliche/gefährliche Nebenprodukte entstehen können.

Moin,

hier habe ich bisher bestellt.

das 10mm habe ich mit 70% und 20mm geschnitten
das 5mm mit 65% und 20mm, soweit ich mich erinnere, ich hatte auch jeweils ne Laserprobe gemacht und zu den Mustern im Lab gelegt.

gruss,
Björn

Moin!

ich habe hierzu gerade noch im Netz folgendes gefunden:

Tiefengravur mit leicht klebrigen Rückständen, geschmolzenen Kanten und einer Dunkelfärbung der Oberfläche.

Kann mich an kleben nicht mehr erinnern.

Weil ich möchte ja Modelleisenbahn darin lagern.

Oder …

Jan