🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

SelfLab am 06.02.2022 19:30

Ich führe ein SelfLab am 06.02.2022 von 19:30 bis 22:00 Uhr durch. Kommt gerne vorbei und leistet mir Gesellschaft.

Ich arbeite am Lasercutter, E-Ecke und Prusa

Maximal 25 Teilnehmer
Es gilt die 2G-Regelung
Das Hygiene-Konzept muss eingehalten werden

Moin!

heute wieder im Fablab gewesen.

Hatte zum Eindruck, dass der Tisch nach rechts ansteigt.

Darüber hinaus wollte ich 1mm Pappe lasern. Konnte am linken Rand nicht auf 5.5mm justieren - der Endschalter hat schon abgeschaltet. Also 0.3mm wäre gar nicht möglich gewesen.

Gruß Jan

Hallo,
war heute am Nachmittag am Laser. Habe 3mm MDF ausgeschnitten. Auf der linken oberen Seite konnte ich ihn justieren. Bei weiteren Kontrolllen über die Fläche zur rechten Seite war ein starker Abfall festzustellen. Das machte sich dann an stärkeren Brandspuren auf der Oberfläche bemerkbar. War aber noch akzeptabel. Das Problem ist aber bekannt.
Gruß
Peter