🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Stammtisch "Technik hilft Kunst" am 5.11


#1

Liebe ThK Mitglieder,
unser nächstes Treffen findet am
Montag, den 5.November von 18-19.30 Uhr im Fablab
statt.
Nach langer Sommerpause wo die Kunst wetterbedingt mehr im Freien stattfand, möchte ich unseren Stammtisch wieder aktivieren.
Ich möchte den Schwerpunkt etwas auf das Machen legen legen und schlage vor, unsere Lasercutterskylinesammlung durch weitere Lübecker Sehenswürdigkeiten zu ergänzen. Diese gestalten wir beim Stammtisch und lasern sie gleich aus, sodass jeder produktiv sein kann.
Auch möchte ich anregen einen jour fix für den Stammtisch zu finden, sodass wir uns regelmäßig 1x/Monat treffen.

Ich hoffe auf zahlreiche Beteiligung und bin für weitere Anregungen offen.
Liebe Grüße
Claus


#2

Das hört sich gut an und ich wäre gerne dabei! Montags leite ich allerdings immer Parkour Training und kann dort nicht. Könnten wir den Stammtisch oder aber den festen Treffpunkt nicht auf einen Montag legen bitte? :slight_smile:


#3

Hi Kuno, werde versuchen einen anderen Tag als jour fix zu finden.


#4

Hallo,
bitte denkt dran einen Laptop mitzubringen, am besten mit Incscape installiert, da wir aus den Photos Vektordateien zum Lasern machen wollen.
LG Claus


#5

Hallo Claus,

wir haben uns beim Open Lab vor einer Woche kurz gesprochen. Du erinnerst dich bestimmt an die drei älteren …
Ich habe mich zur Lasercutter Einweisung am 21.2. angemeldet und bin an diesem Thema und folglich auch am Stammtisch sehr interessiert, da ich genau solche oder ähnliche Dinge gerne mit dem Lasercutter umsetzen würde. Kunst und Design mit Technik umsetzen reizt mich eben…

VG
Ernst


#6

Hallo Ernst,
ich freue mich, dass Du Dich “angesteckt” hast. Sobald wir wieder ein Treffen haben, wirst Du über diesen Stammtisch hier informiert.
Bis bald. LG Claus