🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Sticker selber drucken

Moin,
Kann man mit dem Schneidplotter Stickerfolie bedrucken und auch ausschneiden? Hat da jemand schon Erfahrungen?

Moin Anton,

unser Plotter ist leider kein kombi-Gerät, ein Farbdruck ist damit nicht möglich. Wir besitzen allerdings noch einen Roland UV-Drucker. Mit dem Plotter geschnittene Stickerfolie lässt sich damit anschließend bedrucken.

Erfahrungen aus erster Hand zu einem Sticker-Druck mit beiden Geräten kann dir z.B. @Jake geben.

Beste Grüße
Bjarne

Geschnitten habe ich sie bis jetzt immer von Hand da mir das aufsetzen der Datein und die Ausrichtung immer zu kompliziert waren.
Die Benutzung des UV Druckers ist Recht teuer aber die Qualität und Haltbarkeit ausgezeichnet.

Danke für eure Tipps, wie kann ich zur Zeit etwas mit dem UV Drucker drucken lassen? Komme ich mit Voranmeldung ins Fablab? Gibts jemanden vor Ort, dem ich die Dateien / Maße schicken kann, sodass ich die Sticker nur abholen muss?

Am besten diesen Kanal hier verfolgen: Digital Making - FabLab Lübeck / Corona-Virus - FabLab Lübeck | Community (fablab-luebeck.de)

Dort sind all unsere digital Sessions aufgeführt :+1: