🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Suche helfende Hand mit CNC-Einweisung -- Blechschild

Moin,

ich bin neu hier und habe ein Projekt welches momentan leider meine Kompetenzen übersteigt.
Aus zwei Blechen (ca. 80 x 100 x 0,3) sollen jeweils dieselben Buchstaben ausgeschnitten werden.
Die beiden Bleche werden dann durch Brücken verbunden und ergeben somit das fertige Schild.
Die ausgeschnittenen Buchstaben, sofern man sie in einem Stück rausgeschnitten bekommt,
werden als Deko eine neue Aufgabe finden.
Da ich keine Einweisung in die CNC-Maschine habe, kann ich dieses Projekt leider nicht umsetzen.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand mit Einweisung meiner annehmen kann. Dabei
möchte ich auch möglichst viel lernen um irgendwann selbst die Einweisung machen zu können.

Ich wäre [Dir] sehr dankbar und das lässt sich bestimmt auch in einer Art und Weise zeigen die Dir
zusagt :wink:

Liebe Grüße,
Danyel

Moin Danyel,
ich könnte dir anbieten, dieses Projekt mit dir zusammen umzusetzen… gegen einen Beitrag in unsere FabLab-Spardose könnten wir das machen. Voraussetzung wäre ein CAD-Modell, welches du mitbringst (Format .dxf oder .stl)

Hi Alex,

coole Sache, da freue ich mich! :slightly_smiling:
Wenn nichts dazwischen kommt, bis später :wink:

Edit: Inzwischen habe ich es denn auch endlich geschafft, muss gegen 1800 aber leider schon wieder los. Nächste Woche sieht es da bei mir wesentlich besser aus, werde ab gegen 1500 da sein. Jetzt werde ich mich erst mal mit dem CAD-Model beschäftigen. Auch da bin ich Neueinsteiger…