🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

[Suche] Teile für 3D-Drucker

Bevor ich bei x Verschiedenen Anbietern auf ebay bestelle, hat jemand von euch noch folgendes über, oder kennt eine lokale Quelle wo ich folgende Teile finden kann?

  • 623ZZ Lager (10)
  • MK7 für Extruder
  • Aluplatte (Druckbett) (290x195x3mm)
  • Linearwellen 8mm (2x 295, 2x280, 2x365)
  • 40x40mm Lüfter

Sind die restlichen Teile für meinen im bau befindlichen MPrime One

Moin,

40x40er Lüfter für 12V hab ich noch liegen. 8mm Wellen auch, aber keine Ahnung welche Längen, die 365er auf keinen Fall, bestell die besser alle, kosten nicht die Welt. Achte drauf, dass das gehärtete Wellen sind und nicht so nen Baumarkt Stahl. Nimm die LMUUs & Wellen am Besten von einem Hersteller, dann passen die Toleranzen zueinander. Habe da mal Pech gehabt. Das lief, aber ziemlich schwer. Suboptimal.

Sieht schon gut aus, das Teil. Bin gespannt. Bring mal mit, wenn fertig oder auch schon früher… (Dann wird gefachsimpelt und jeder sagt dir, was er besser gemacht hätte, denn wir sind ja alle Vollprofis, die nicht nur Nutella mit dem Löffel sondern auch die Weisheit mit selbigem gefressen haben… )

Viele Grüße,
Philip

Moin Jan,
wir sind auch grade dabei, einen Drucker zu bauen… wir haben unser Material bei https://reprapworld.com/ geordert, die haben uiemlich viel und sehr günstig.

lokal kann ich rosenberg (hinter den kirschkaten) und kürle (beckergrube) empfehlen, für elektronik den Laden relativ weit unten in der Krähenstraße (keine Ahnung wie der heißt), alles gute Händler, die viel Zeug vor ort haben…