🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Team: Bewegungssteuerung


#1

Hier der Bereich für das Team Bewegungssteuerung.
Ich selbst habe lediglich die Robotikvorlesung gehört und einmal eine Vorwärts und Rückwärtsrechnung durchgeführt. Ist im Team jemand, der sich ein wenig besser mit der Thematik auskennt? Es gibt ja bereits einige Implementierungen, welche wir uns auf jeden Fall einmal anschauen können.

Am Besten versuchen wir im Team einen festen Rythmus zu finden, in dem wir uns treffen möchten.
Wir sind natürlich nicht fest an den Termin/Rythmus gebunden. Wenn Projektarbeiten oder die Klausurphase anstehen können wir immer noch etwas neues festlegen. Der Spaß am Projekt steht schließlich im Vordergrund :wink:
Hier also noch mehr der tollen Umfragen :smiley:

Umfrage Wochentag

  • Montag abends
  • Dienstag abends
  • Mittwoch abends
  • Donnerstag abends
  • Freitag abends
  • Samstags
  • Sonntags

0 Teilnehmer

Umfrage Rythmus

  • Mehr als 1x die Woche
  • 1x die Woche
  • Alle zwei Wochen
  • Alle drei Wochen
  • Einmal im Monat

0 Teilnehmer

Dieser Bereich ist dazu gedacht, dass sich das Team untereinander austauschen und über mögliche Lösungen, Sensoren, etc. diskutieren kann. Also viel Spaß =)


Teamfindung
#2

@susesKaninchen, @Mathis, @LeonBlank, @HaukeB, @jaiminbemech, @David, @Rabbel, @JohannesSchwab, @Lucas

Hier ist euer Softwarebereich


#3

Für euch habe ich jetzt noch keinen Termin für eine erstes Treffen festgesetzt.
Die Umfrage ergab Mittwochs als Tag mit den meisten Übereinstimmungen. Sehr viele von euch sind mittwochs ebenfalls im Team Hand

Wollt ihr euer erstes Treffen am Mi den 31.10. (Feiertag) machen? Alternativ hätten wir den 07.10.
In eurem Softwareteam ist jedes Mitglied ebenfalls in einem Hardwareteam. Wenn ihr möchtet können wir auch erst ein treffen vereinbaren, wenn der Roboter, den ihr bewegen wollt zusammengebaut wird :wink:


#4

Das finde ich ganz gut wenn wir uns jetzt noch nicht treffen, sondern erst, wenn der Roboter auch so halbwegs fertig ist und schon ein bisschen was kann.


#5

Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem nach Lübeck gezogen, bin Mechatroniker und Umwelttechniker und würde mich gerne in der Gruppe Bewegungssteuerung mit einbringen.
Finden zur Zeit Treffen dazu statt und wenn ja, wann/wo? Werde aus den diversen Foren leider nicht schlauer.
Danke für eure Antwort.
Würde mich freuen mit einsteigen zu können.


#6

Moin Franz,
Die Bewegungssteuerung hat momentan noch keine eigene Gruppe, da diese erst sinn macht sobald der Roboter wirklich zusammengebaut wurde. Wir sind momentan am Planen wie die gemeinsame Elektronik aufgebaut werden soll. In der Armgruppe Mittwochs von 18:00-20:00 Uhr wurden auch schon erste Gesten mittels ESP einprogrammiert.
Gerne kannst du einfach einmal vorbeischauen. Wenn es mit der gemeinsamen Steuerung konkret wird schreibe ich dir sonst auch nocheinmal =)