🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Team: Bilderkennung


#1

Hier der Bereich für das Team Bilderkennung.
In diesem Bereich steht uns ebenfalls ein breites Spektrum an Möglichkeiten offen. Von einfachen BRIEF oder SWIFT Algorithmen bis zu komplexeren Ansätzen können wir hier kreativ werden.

Am Besten versuchen wir im Team einen festen Rythmus zu finden, in dem wir uns treffen möchten.
Wir sind natürlich nicht fest an den Termin/Rythmus gebunden. Wenn Projektarbeiten oder die Klausurphase anstehen können wir immer noch etwas neues festlegen. Der Spaß am Projekt steht schließlich im Vordergrund :wink:
Hier also noch mehr der tollen Umfragen :smiley:

Umfrage Wochentag

  • Montag abends
  • Dienstag abends
  • Mittwoch abends
  • Donnerstag abends
  • Freitag abends
  • Samstags
  • Sonntags

0 Teilnehmer

Umfrage Rythmus

  • Mehr als 1x die Woche
  • 1x die Woche
  • Alle zwei Wochen
  • Alle drei Wochen
  • Einmal im Monat

0 Teilnehmer

Dieser Bereich ist dazu gedacht, dass sich das Team untereinander austauschen und über mögliche Lösungen, Sensoren, etc. diskutieren kann. Also viel Spaß =)


Teamfindung
#2

@Anna und @KilianP hier ist euer Softwarebereich :wink:


#3

Euer erstes Treffen ist am Mi den 24.10.2018 um 19:00 Uhr :tada:


#4

Falls jemand ein bisschen mehr über Neuronale Netze lesen will: http://neuralnetworksanddeeplearning.com/index.html


#5

Das Git-Tutorial:


#6

Und der Videokurs zu machine-learning:


#7

Python findet ihr hier:


und tensorflow kann man hier runterladen:


#8

#9

https://py-tutorial-de.readthedocs.io/de/python-3.3/appetite.html


#10

Nur mal als Beispiel für ein witziges KI-Thema (ohne Bezug zu Bilderkennung):


#11

Gerade unter Windows vereinfacht die Python Distribution Anaconda den Einstieg:


Sie beinhaltet u.a. einen Paketmanager und verschiedene IDEs.
Tensorflow ist z.B. auch schon als Paket verfügbar:
https://anaconda.org/conda-forge/tensorflow


#12

Hier mal ein kleiner Beitrag zu Objekterkennung:


#13

ich muss für heute leider kurzfristig absagen. könnt mir dann ja über eure arbeit berichten und cih arbeite das jeweils nach


#14

Klar kein Problem
Bist du dann nächste Woche wieder dabei?


#15

ja ist nur heute etwas kurzfristig dazwischen gekommen


#16

Artikel über den Single Shot Multibox Detector. Ganz am Ende ist ein Git Projekt mit eine Implementierung für Tensorflow verlinkt.

https://github.com/balancap/SSD-Tensorflow Das Git Projekt


#17

Also ich habe eben noch schnell das SSD von @Anna zum laufen gebracht, das sieht soweit sehr gut aus. Nächstes mal können wir ja dann mal ein paar Beispielbilder durchlaufen lassen


#18

Ich komme heute nicht, da ich erkältet bin


#19

Kamerabilder abgreifen in Python:
https://opencv-python-tutroals.readthedocs.io/en/latest/py_tutorials/py_gui/py_video_display/py_video_display.html


#20

Morgen komme ich nicht oder erst später, ich hab davor noch eine Gruppenarbeit, die nur da kann.