🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Team: Bilderkennung

ich kann heute nicht

Alles klar, wir bringen euch dann nächstes mal auf den neuesten Stand

Artikel über Posenerkennung mit PoseNet:

und eine Tensorflow-Implementierung:

http://flothesof.github.io/smile-recognition.html

ich schaffe es vor weihnachten leider nicht mehr. habe ein paar sachen schonmal zur lächel erkennung rausgesucht

Alles klar, dann sehen wir uns erst wieder im neuen Jahr.
Ich schreibe dann nochmal den neuen Termin hier ins Forum

Also die Bibliothek die du gepostet hast wird seit Jahren nicht mehr entwickelt und erkennt auch nur lächeln. Ich habe hier noch eine gefunden die noch mehr Emotionen erkennen kann:

Die können wir uns dann das nächste mal gerne anschauen

1 „Gefällt mir“

Heute haben wir uns das hier angeschaut:


die Installation hat am Ende geklappt, leider reicht wohl die Leistung auf den Laptops nicht aus, also werden wir das wohl nächste Woche nochmal auf dem Fablab PC ausprobieren

Hi zusammen,

wie ihr mitbekommen habt habe ich gestern leider vergessen abzusagen :confused:
Tut mir leid falls ihr umsonst ins Lab gekommen seid

Ich würde vorschlagen wir treffen uns ab dem 9.1. wieder zur gewohnten Zeit, da bin ich dann auch wieder in der Gegend

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

1 „Gefällt mir“

Ideen zur Umsetzung:

Gesten imitieren
Lächeln erkennen und reagieren
Zwinkern erkennen
Person mit Augen folgen
Oberkörper (oder Kopf) mitdrehen?
Angezeigte Objekte fokussieren
Objekt im Raum anfassen
+ Hand Schütteln
Personen erkennen (mit Namen)
+ Objekte erkennen und Informationen darüber nachschlagen
Schrift erkennen und ggf. übersetzen

2 „Gefällt mir“

@AndreS hat mir neulich ein interessantes Board gezeigt:


Ich stelle das mal zum merken hier rein

1 „Gefällt mir“

Idee für die Positionsbestimmung im Raum:

Bei bekannter Position des Kopfes:

  • Kopf gerade stellen
  • Objekt durch Kopf- und Torsobewegung zentrieren (in Augenkameras)
  • Augen einschwenken bis Objekt zentriert ist
  • Berechnung:
    photo5330349182692731412
1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

http://www.ai.mit.edu/projects/mars/pubs/arsenio_ijcnn04.pdf

https://ac.els-cdn.com/S1474667016344299/1-s2.0-S1474667016344299-main.pdf?_tid=638d096d-5700-4b94-a326-c0c14bc30b25&acdnat=1547668568_bb43de007eefb4a3465724b20f58e3df

1 „Gefällt mir“

Hi Leute, ich muss für heute Abend leider absagen. Ihr könnt euch trotzdem treffen wenn ihr wollt, es dürfte offen sein

1 „Gefällt mir“

Wegen der Klausuren kann ich heute nicht kommen. Ihr könnt euch natürlich trotzdem treffen wenn ihr wollt. Wie sieht es bei euch über die Semesterferien aus? Wollt ihr euch da auch treffen oder lieber im neuen Semester weitermachen?

Ich dachte, wir wollten sowieso ein paar Wochen aussetzen? Auch wenn ich gar nicht mehr genau weiß warum. Hing das nicht mit dem allgemeinen Projektstatus zusammen, und wollten wir nicht schauen, inwieweit die Softwaregruppen eventuell sogar zusammenarbeiten könnten? Sollte das nicht nochmal bei einem Treffen aller Gruppen besprochen werden? Ich wollte das gleich nochmal ansprechen, für diejenigen, die die letzten Male nicht mit dabei waren.

Ich bin über die Semesterferien in Lübeck. Also wenn was gemacht wird, wäre ich mit dabei.

Wir hatten noch nicht entschieden ob das wöchentliche Treffen über die Semesterferien stattfinden soll, deswegen habe ich hier gefragt.
Über alles weitere wollten wir bei einem Treffen aller Gruppen nochmal sprechen

1 „Gefällt mir“