🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Team: Kopf, Augen und Nacken


#1

Hier der Bereich für das Team Kopf, Augen und Nacken.
Ich habe einmal die ensprechenden Anleitungen der InMoov Seite herausgesucht. Für den Kopf müssen wir nocheinmal schauen, ob ebenfalls eine Bauanleitung existiert. Auf die Schnelle habe ich nur die Druckteile gefunden.

Nacken und Hals
Augenmechanismus
Kopf und Ohren

Wir müssen uns natürlich nicht an die genaue Anleitung halten. Diese dient nur als Anhaltspunkt. Eigene Ideen und Vorschläge sind immer gerne gesehen =)

Am Besten versuchen wir im Team einen festen Rythmus zu finden, in dem wir uns treffen möchten.
Wir sind natürlich nicht fest an den Termin/Rythmus gebunden. Wenn Projektarbeiten oder die Klausurphase anstehen können wir immer noch etwas neues festlegen. Der Spaß am Projekt steht schließlich im Vordergrund :wink:
Hier also noch mehr der tollen Umfragen :smiley:

Umfrage Wochentag

  • Montag abends
  • Dienstag abends
  • Mittwoch abends
  • Donnerstag abends
  • Freitag abends
  • Samstags
  • Sonntags

0 Teilnehmer

Umfrage Rythmus

  • Mehr als 1x die Woche
  • 1x die Woche
  • Alle zwei Wochen
  • Alle drei Wochen
  • Einmal im Monat

0 Teilnehmer

Möchtest du eine 3D-Drucker Einweisung erhalten

  • Aber klar!
  • Nein das interessiert mich nicht

0 Teilnehmer

Dieser Bereich ist dazu gedacht, dass sich das Team untereinander austauschen und über mögliche Lösungen, Sensoren, etc. diskutieren kann. Also viel Spaß =)


Teamfindung
#2

@Anna, @MaxM, @merlev, @Roman, @J2nas, @Fini, @Halifli
Hier ist euer Bereich =)


#3

Euer erstes Treffen ist am Mo den 22.10.2018 um 18:00 Uhr :tada:

@Fini @Christine ihr könntet alternativ ins Team Beine… und Schultern…
@J2nas du könntest alternativ ins Team Hand…
@Roman Sonntags ist leider keine Gruppe zustande gekommen


#4

Kleiner Reminder heute abend findet unser erstes Team Treffen um 18:00 Uhr unten im Fablab statt :slight_smile:
Eventuell gehen wir später dann noch hoch in den coworkingspace :wink:


#5

Hier einmal der erweiterte Augenmechanismus: https://www.thingiverse.com/thing:2548952


#6

https://www.ebay.de/itm/HD-Mini-CCTV-Security-Cam-Video-surveilance-Micro-Spy-Hidden-Camera-600TVL-CN157/263999816442?hash=item3d779d82fa:g:WCcAAOSw8f9bzETp - Das ist die Mikrokamera, die kleiner als ein 10cent Stück ist.


#7

https://www.ebay.de/itm/6LED-USB-HD-Inspektionskamera-Endoskop-Kamera-IP67-Wasserdicht-Fur-Android-Win/252571210355?hash=item3ace6ad273:m:mvLRN0FwqbUf3WYqa23MqcQ&var=551483429071 - Hier auch nochmal die Endoskop Camera


#8

2x 2-56 threaded 12" long pushrods:


#9

Pizza, Cola wenig Licht, fertig ist das Nerdgesicht :smiley:
Habe heute Mittag unsere Augen auf den Drucker geworfen. In 6h sollte er fertig sein wenn alles gut geht :fist::fist:


#10

Sehr gut :+1:t2:


#11

Kleiner Tip vom Team Hand :>


#12

Moin Leute :wink:
Ich habe ganz vergessen, dass am Montag um 18:00 Uhr das Mitgliedertreffen vom Fablab stattfindet.
Können einige von euch auch schon um 16:00 Uhr?

Heute am Openlab seid ihr natürlich auch alle herzlich eingeladen vorbei zu komme. Die ausgedruckten Teile vom Auge liegen hinten im Lager gegenüber vom Giftschrank in einer beschrifteten Kiste :wink:


#13

heißt das morgen fällt aus? ich hab um 16 uhr vorlesung


#14

Ja morgen fällt dann aus, da um 18:00 Uhr das Mitgliedertreffen vom Fablab stattfindet
Ich werde um 16:00 Uhr schon im Lab sein falls jemand Lust hat etwas früher vorbei zu kommen :wink:


#15


Wie nutzen die Zeit zum schleifen


#16


I am watching You


#17

Moin!
Da am Montag den 5. in der Uni um 18:00 die Infoveransteltung für ROCK YOUR LIFE stattfindet kann ich leider nicht kommen.
Jonas


#18

Moin zusammen =)
Denkt dran heute abend seid ihr endlich mit eurer Druckereinweisung an der Reihe.
Bringt bitte einen Laptop mit und installiert die neuste Cura Version https://ultimaker.com/en/products/ultimaker-cura-software

Wir treffen uns wie immer um 18:00 Uhr unten im Lab und gehen anschließend hoch in den Coworkingspace


#19

Die Prusasettings sind doch noch nicht mit der neusten Version kompaktibel, ist es nicht sinnvoller die Cura version 3.4.1 zu laden?


#20

treten die Probleme (Brim etc.) Hier nicht auf? bei der 3.2 er Version hatte ich die gleichen Fehler.