🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Termin: Nähmaschinen-Einweisung Do 5.03. 18:00 Uhr

Von den 11 Leuten die ich angeschrieben habe hatten sich leider nur 3 zuückgemeldet. Aus diesem Grund wurde der zusätzliche Termin am Fr den 06.03. gestrichen und die Einweisung findet nur am Donnerstag statt. Die Stickmaschine dann entsprechend Do oder Freitag in der folgenden Woche. Der Termin wird dann am Donnerstag nach der Nähmaschineneinweisung festgelegt.

Nach dieser Einweisungswelle resette ich einmal meine Anfrageliste, sofern ihr euch nicht an- oder abmeldet steht ihr also nichtmehr drauf. Solltet ihr weiterhin Interesse an einer Einweisung haben meldet euch bitte erneut.

Bitte beachtet, dass ihr Näherfahrung haben müsst und eine entsprechende Einweisung in die Nähmaschine braucht, bevor ihr an die Stickmaschine gehen dürft.

Am Do den 5.03. von 18:00-19:00 Uhr** gibt es erst einmal eine Nähmaschinen-Einweisung. Solltet ihr bisher noch nie mit einer Nähmaschine gearbeitet haben müsst ihr zunächst 2 Projekte nähen, bevor ihr die Stickmaschinen-Einweisung erhalten könnt. Wenn ihr privat schon einige Sachen genäht habt, müsst ihr trotzdem die Nähmaschinen-Einweisung machen und einmal demonstrieren, dass ihr mit der Maschine umgehen könnt. Die Näh- und Stickeinweisung zählt als Kombieinweisung, weshalb die Einweisungskosten lediglich 1x anfallen.

Die Stickmaschinen-Einweisung findet dann eine Woche später statt.

Innerhalb dieser Woche habt ihr also entsprechend Zeit zwei Nähprojekte umzusetzen solltet ihr bisher noch keine Erfahrung mitbringen. Diese Projekte müssen keine umfangreichen Projekte sein. Sie dienen lediglich dazu das Feingefühl für den Umgang mit der Maschine zu entwickeln, da viele Teile sehr labil sind und bei einer zu hohen Kraftaufwendung schnell brechen. Da beide Maschinen vom gleichen Hersteller sind, ist die Bedienung sehr ähnlich. Daher ist es besser die Anfängerfehler bei der günstigen Nähmaschine zu machen als bei der teuren Stickmaschine :wink: