Hallo an Alle,
da der Türstatus jetzt seit über einem Monat nicht richtig funktioniert, wollte ich euch mal ein Update dazu geben.
Mitte Dezember wurde der Server des Fablabs gewechselt und der Türstatus-Server, der bis dato immer direkt auf dem Host lief, sollte in ein Docker Container umgezogen werden.
Durch den Umzug gibt es aber Probleme mit der Darstellung der Static Files.
Da Jonas im Sommer unerwartet das Projekt verlassen hat, arbeite ich jetzt alleine. Ich hatte mich vorher mit der Entwicklung der Tablet-App beschäftigt, musste aber feststellen, dass es im server-code noch mehrere große Probleme gab, die ich beheben musste.
Momentan warte ich auf die Rücksprache mit meinem Betreuer, wie wir das Problem mit den Static Files lösen können.
Der Türstatus kann aber wieder verwendet werden. (Ist nicht schön, müsste aber funktionieren.)
Ich bemühe mich, das Ganze so schnell wie möglich wieder zum laufen zu kriegen, damit ihr die Webseite wieder verwenden könnt!
Danach werden wir noch eine letzte Testphase durchlaufen, bis das Projekt dann für mich Anfang März endet.
Sorry für den langen Ausfall! Falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne hier stellen oder mich direkt anschreiben unter Leon.wolf@student.uni-luebeck.de
Viele Grüße
Leon