da der Türstatus jetzt seit über einem Monat nicht richtig funktioniert, wollte ich euch mal ein Update dazu geben.
Mitte Dezember wurde der Server des Fablabs gewechselt und der Türstatus-Server, der bis dato immer direkt auf dem Host lief, sollte in ein Docker Container umgezogen werden.
Durch den Umzug gibt es aber Probleme mit der Darstellung der Static Files.
Da Jonas im Sommer unerwartet das Projekt verlassen hat, arbeite ich jetzt alleine. Ich hatte mich vorher mit der Entwicklung der Tablet-App beschäftigt, musste aber feststellen, dass es im server-code noch mehrere große Probleme gab, die ich beheben musste.
Momentan warte ich auf die Rücksprache mit meinem Betreuer, wie wir das Problem mit den Static Files lösen können.
Ich bemühe mich, das Ganze so schnell wie möglich wieder zum laufen zu kriegen, damit ihr die Webseite wieder verwenden könnt!
Danach werden wir noch eine letzte Testphase durchlaufen, bis das Projekt dann für mich Anfang März endet.
Sorry für den langen Ausfall! Falls ihr Fragen habt, könnt ihr sie gerne hier stellen oder mich direkt anschreiben unter Leon.wolf@student.uni-luebeck.de
Das Projekt ist in Django programmiert und läuft auf dem Server in einem Docker Container mit uwsgi. Die Static Files sind in der uwsgi.ini auf den richtigen Ordner gemappt, werden aber trotzdem nicht gefunden. Warum weis ich nicht.
Beim Erstellen eines neuen Benutzers ist gerade ein Fehler aufgetreten. Der Nutzer wurde trotzdem erstellt.
Fehler siehe PDF SMTPAuthenticationError at users.pdf (67,0 KB)
Umlaute werden in der Benutzerliste außerdem falsch dargestellt. Hier müsstest du einmal prüfen ob die Werte auch falsch in der Datenbank stehen.
In der angegebenen Zeit ist das Fablab als SelfLab geöffnet. Es ist für alle geöffnet, die schon eine Geräteeinweisung erhalten haben und ihre Projekte umsetzen möchten.
Es ist keine Gerätenutzung geplant.
Der komplette Plan für die nächsten Tage ist zu finden unter http://52.28.244.64:1234/ oder im Google-Kalender unter fablab-luebeck.de!
Mein SelfLab konnte eben nicht angelegt werden, da der Detail text zu lang war. Beim Ändern eines SelfLabs (Endzeit) Trat ebenfalls ein fehler auf. Die Zeit in der Übersicht wurde geänderr, aber der Titel nicht entsprechend angepasst. Es handelt sich um den SelfLab von Thomas heute von 16:00 bis 18:00 Uhr.