🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Uhr fürs EduCamp

Aus dem Logo der EduCamps habe ich ein Ziffernblatt für eine Uhr in 2 Schichten gelasert. Wir haben tollen lila Glitzerlack gekauft und die obere Schicht damit eingefärbt.

Das Projekt ist damit zwar eher speziell, aber den Zahlenkranz könnt Ihr vielleicht für Eure Projekte gebrauchen.

Einschränkung: Da wir sie verschenkt haben, weiß ich nun gar nicht, ob die Uhr halbwegs ausbalanciert ist und gerade hängt :blush:

Der Entwurf in digital frisch gelasert

In Farbe

Was sind EduCamps?

EduCamps sind BarCamps (so wie das BarCamp Lübeck), nur dass die Menschen, die sich dort treffen, schon vorher wissen, dass es irgendwie um Bildung gehen wird – meistens. In Deutschland gibt es EduCamps seit etwas mehr als 10 Jahren und sie werden an wechselnden Orten veranstaltet.

Zur Durchführung der EduCamps wurde ein Verein gegründet. Im letzten Jahr wurde der Vereinsvorstand neu gewählt und wir hatten ganz verpasst, uns ein nettes Dankeschön für den alten Vorstand einfallen zu lassen. Das haben wir mit den Uhren nun nachgeholt.

Dateien zum neu und umbauen

Uhr EduCamp.zip (2,0 MB)
Das Logo ist für alle Sachen rund ums EduCamp frei einsetzbar, das Ziffernblatt im Inneren könnt Ihr gern einsetzen, wo Ihr wollt (falls das überhaupt eine Schöpfungshöhe hat, stelle ich es gern unter CC0).

1 „Gefällt mir“