🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Umfrage zu einem neuen FabLab an der TUHH

Moin zusammen,
ich erhielt diese Anfrage von der TUHH:

Zur Zeit entsteht unter studentischer Beteiligung ein neues Fablab an der TU Hamburg und ich möchte mit meiner Masterarbeit einen Beitrag dazu leisten, dass Erfahrungen und Erkenntnisse bestehender Labs mit in die Planung einfließen. Ich setze mich speziell mit der Frage auseinander, inwiefern Fablabs, Maker- und Hackerspaces nach der Realisierung zur Verbreitung von Projekten und Erfindungen beitragen können.

Mit dieser Mail möchte ich darum bitten, meine kurze Umfrage (5 Minuten Ausfüllzeit) an die Community weiterzuleiten und diese dazu einzuladen, daran teilzunehmen:

Die Ergebnisse möchte ich (in Form von Excel-Tabellen) mit den beteiligten Labs teilen, sodass die Umfrage folgenden Zweck erfüllen soll:

Feedback der Community zum Lab
Verbesserungswünsche identifizieren
Überblick schaffen über die Anteile der Projekt-Arten im LabAktivitäten bzgl. Kollaboration, Dokumentation und Verbreitung von Projekten
Vergleich deutscher Labs schaffen

Ich würde mich freuen wenn so viele wie möglich bei der Umfrage mitmachen um das Vorhaben zu unterstützen und im Rücklauf vielleicht noch einige Informationen für unser Lab zu gewinnen!