🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Verbindungsprobleme PC / Lasercutter

Update für der PC am Lasercutter.
Zur Zeit gibt es ein Verbindungsproblem zwischen Lasercutter und PC.
Mit einen Notebook funktioniert es nur teilweise.

Moin!

kürzlich hatte mir Martin erzählt, dass dieses Problem behoben sei und irgendwie über das Netzwerk der Laser an den PC angebunden sein soll.

Genaueres wusste er zu dem Zeitpunkt auch nicht.

Kann mir einer weiterhelfen?

Jan

Moin Jan,
genau, der Lasercutter-PC ist jetzt über Netzwerk mit dem PC am Lasercutter verbunden.
Das USB-Kabel bitte nicht mehr einstecken. Das ist nur noch zur Verwendung mit privaten oder den FabLab-Notebooks vorgesehen.
In RDWorks sollte bei Verbindung/Schnittstelle die Netzwerkverbindung und nicht USB hinterlegt sein.