🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Wer kann helfen?

Hallo,

leider warten wir seit ein paar Monaten auf eine Einweisung für den Cutter, haben es aber zeitlich auch nicht zur letzten Einweisung geschafft :frowning: . Die nächste steht ja leider noch aus. Wir würden gerne ein paar Dinge cutten und langsam läuft uns die Zeit davon (“nur” noch 1,5 Monate Zeit). Es handelt sich um sieben Dateien, die wir soweit fertig haben (dxf). Holz haben wir auch besorgt (6mm) und wir waren vor ein paar Wochen schonmal freitags da und haben mit netter Unterstütztung ein Probelasern gemacht, welches erfolgreich verlief.

Im optimalen Fall würden wir auch gerne noch 20 mal Papier lasern. Eine der vorherigen Dateien ist ein Rahmen dafür, damit man schnell das Papier tauschen kann und die gleiche Position behält. Das Papier lasern haben wir noch nicht ausprobiert.

Kann uns jemand mit einer Einweisung netterweise dabei oder einem Teil davon helfen? Über ein kleine Belohnung wird man sich sicher einig ;).

Gruß
Richard und Iris

Gerade eben kam die Einladung für die nächste Einweisung. Da ich an der teilnehmen kann, kann ich ja bald selber an den Cutter. Meine Anfrage erledigt sich somit. Falls aber noch jemand Tipps bzgl Papier cutten hat, freue ich mich dennoch darüber.

Schau dir am Besten erstmal die Lasercuttereinweisung an.
Wenn du danach noch fragen hast melde dich nochmal.