🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Werftsommer 17.+18. Juli vom SHMF

Moin zusammen,
Mitte Juli veranstaltet das Schleswig Holstein Musik Festival den Werftsommer mit einem breiten Programm auf dem Gelände der Kulturwerft Gollan.
Anbei eine Kurzbeschreibung: WS_Kurzbeschreibung.pdf (215,3 KB)
Wer hat Lust uns bei der Betreuung des Standes oder auch Vorbereitungen zu unterstützen?
Habt Ihr vielleicht ein Projekt, welches Ihr dort gerne zur Schau stellen möchtet?
LG euer Labteam :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Moin Moin,

es wird langsam ernst.
Am kommenden Wochenende findet der Werftsommer auf dem Gelände der Kulturwerft Gollan im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik-Festivals statt und wir sind mit dabei! :hugs:

Rahmendaten:

  • Standplatz im Bereich Projekt-Ausstellungen
  • 3 Bierzelt-Garnituren
  • Strom (4 Steckdosen sind abgesprochen)
  • ggf. Sonnenschirme (Außengelände)

Bis Mittwoch wird auf Seiten des Veranstalters entschieden, ob die Veranstaltung auf dem Außengelände oder in den Innenräumen stattfindet.

Aufbauen können wir unseren Stand am Freitag bis spätestens 19:00 Uhr und im Notfall Samstag bis max. 13:00 Uhr (Veranstaltungsbeginn).

Für Standhelfer gibt es Ausweise vom Veranstalter, um kostenlos auf das Gelände zu kommen.

Wer beim Aufbau, Abbau und am Stand dabei sein möchte, trägt sich bitte bis Mittwoch, 14:00 Uhr, in der folgenden Umfrage ein. :point_down: :relieved:

Die Namen der Teilnehmer leite ich an die Veranstalter weiter, Ausweise werden am Freitag ausgegeben. :slightly_smiling_face:

  • Freitag, 16.07., Aufbau
  • Samstag, 17.07., Standbetreuung
  • Sonntag, 18.07., Standbetreuung und Abbau

0 Teilnehmer

Anbei nochmal ein, zwei Infos zum Werftsommer:

Werftsommer 17. & 18. Juli 2021

Im Rahmen des Schleswig-Holstein Musik Festivals vom 3.7. bis 29.8.2021


Konzerte

Ein buntes Line-up mit Singer-Songwritern und Bands ist an zwei Tagen auf

einer Open-Air Bühne auf dem Gelände der Kulturwerft Gollan zu erleben.

Alicia Edelweiss und Patrice bringen Sommerstimmung in die Seele, bevor

am Samstagabend MEUTE mit expressiver Blasmusik aufspielt. Am Sonntag

werden die Singer-Songwriterin Miss Allie, die Berliner Bands DOTA und

Die Höchste Eisenbahn musikalisch gute Laune verbreiten.

Moderation: Tilo Strauss


Projekt-Ausstellungen

Neben den Konzerten birgt das Gelände spannende Entdeckungen. Unter dem Motto

Innovation, Regionalität und Nachhaltigkeit sollen sich Unternehmen, Einrichtungen,

Organisationen oder Start-ups präsentieren und ihre Ideen, Themen oder Projekte zu diesen

Themen vorstellen. Beispielsweise wird der WWF einen Info-Stand betreuen, der Kultur Funke

wird Lübecker Kunstprojekte präsentieren.


Gastronomie

Kulinarisch sorgen Lübecker und lokale Gastronomen für das leibliche Wohl. Die Angebote

sollen aus regionalen Produkten bestehen und nachhaltig präsentiert werden. Aus Lübeck haben

bisher Fangfrisch, die Cycle Roasters und Bäktakulär Interesse bekundet.

Das Gelände wird jeweils um 13 Uhr für das Publikum geöffnet, vorgefertigte Buden oder

Verkaufsstände sind nicht vorhanden. Tische und Stühle können zur Verfügung gestellt werden,

weitere Anforderungen nach Absprache.


Gelände

Das Werftgelände wird in ein Festivalgelände verwandelt, das Lust auf einen ausgelassenen Tag

mit Freunden, Musik und spannenden Entdeckungen macht. Kreative Dekorationen,

Installationen und verschiedene Sitzflächen sollen den urbanen Raum attraktiv gestalten und

eine stimmungsvolle Atmosphäre schaffen.

1 „Gefällt mir“

Hast Du noch ungefähre Zeiten bekommen, für wie lange der Stand Samstag und Sonntag betreut werden soll?

Nein, ich telefoniere heute nach unserem Meeting-Block nochmal mit den Veranstaltern und frage nach.

Wir können uns aber, denke ich, schon einmal grob an den Konzertblöcken orientieren.

Die Programmzeiten der Konzertblöcke, für die Tickets verkauft wurden, sind:

A: Samstag, 14:00 - 20:00 Uhr
B: Samstag, 21:00 - 22:30 Uhr
C: Sonntag, 14:00 - 20:00 Uhr

Öffnung des Geländes für Besucher ist Samstag und Sonntag jeweils ab 13:00 Uhr.


PS: Jemand hatte sich bereits für Freitag in der Umfrage eingetragen. Bitte trage Dich nochmal neu ein.
Standardmäßig sind die Umfragen auf anonym eingestellt, das wusste ich nicht. Ich habe die Umfrage entsprechend angepasst. Jetzt sind die Teilnehmer auch einsehbar. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte eine Standbetreuung übernehmen

  • Fr 16.07. Aufbau (bis 19:00 Uhr)
  • Sa 17.07. 13:00 - 15:00 Uhr
  • Sa 17.07. 15:00 - 17:00 Uhr
  • Sa 17.07. 17:00 - 19:00 Uhr
  • Sa 17.07. 19:00 - 21:00 Uhr
  • Sa 17.07. 21:00 - 23:00 Uhr
  • So 18.07. 13:00 - 15:00 Uhr
  • So 18.07. 15:00 - 17:00 Uhr
  • So 18.07. 17:00 - 19:00 Uhr
  • So 18.07. 19:00 - 21:00 Uhr
  • So 18.07. Abbau ab 21:00 Uhr

0 Teilnehmer

Habe eben mit den Veranstaltern telefoniert.
Die Veranstaltung findet in den Innenräumen statt.
Die Stände können über Nacht aufgebaut bleiben, es muss also nicht abends ab- und vormittags wieder aufgebaut werden.
Zwischen den Konzerten wird es voraussichtlich Andrang an den Ständen geben, zu den Konzertzeiten wird es eher ruhig sein.

Zeiten zwischen den Konzerten mit Andrang

Aufbau am Freitagnachmittag bis spät. 19:00 Uhr möglich

Samstag, 13:00 - 14:00 Uhr
Samstag, 15:00 - 16:00 Uhr
Samstag, 17:00 - 18:00 Uhr
Samstag, 19:00 - 21:00 Uhr
Letztes Konzert am Samstag von 21:00 Uhr bis ~ 22:30 Uhr

Sonntag, 13:00 - 14:00 Uhr
Sonntag, 15:00 - 16:00 Uhr
Sonntag, 17:00 - 19:00 Uhr
Sonntag, 20:00 - 21:00 Uhr
Abbau voraussichtlich ab 21:00 Uhr möglich.

Falls Ihr es bis Mittwoch nicht schafft, Euch in der Umfrage terminlich festzulegen, könnt Ihr mir auch bis Donnerstagabend Bescheid geben (spätester Termin, Ausweise müssen noch gedruckt werden).

Ich hab gerade 10 Ausstellerausweise bestellt und ausgemacht, dass wir die Namen mit Edding draufschreiben.

Aktuell sind dabei:
Jake
Bjarne
Lisa
Marcel
André S.
Martin

@Ian @Natascha Wie sieht es bei Euch am Wochenende aus?

Wir treffen uns heute, 15:00 Uhr, im FabLab fürs Packen und den Standaufbau.
Plan ist, gegen 18:00 Uhr durch zu sein. :muscle::slightly_smiling_face:

Ich komme am Sonntag dazu, kann aber noch keine feste Zeit sagen. Ich gebe Bescheid, sobald ich es weiß

Bin am Stand und baue noch ein wenig auf.:mask::nerd_face::man_factory_worker:
Schreibt mich entweder über Telegram oder Discord an oder klingelt kurz auf meinem Diensthandy durch, wenn Ihr da seid. Dann komm ich mit den Ausweisen raus (Security ist übrigens ganz sympathisch :wink:).

Adresse:
Kulturwerft Gollan
Einsiedelstr. 6
23554 Lübeck

1 „Gefällt mir“