🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Wie geht Programmieren? Mi 28.12.2022 16Uhr (abgesagt)

Moin,

am Mittwoch 28.12.22 biete ich euch einen Anfänger Programmierworkshop für Grafischer Programmierung an.
Ihr habt wenig, bis keine Erfahrung mit Programmierung → dann ist der Workshop Perfekt für euch.
In ca. 4 Std. werde ich euch zeigen wie ihr einfache Aufgaben mit einem Microcontroller programmiert.
Fragen wie: „was ist ein Sensor“ oder „was mache ich damit“ könnt ihr nach dem Workshop beantworten.
Ziel ist es einen kleines Fahrzeug mit dem Smartphone zu steuern.

Dieser Workshop ist Kostenlos da er von der Posselstiftung gesponsert wurde :smiley:

Voraussetzung:

  • Ihr solltet einen PC anschalten können :wink:
  • Bitte Smartphone mitbringen
  • Alter zwischen 14-99 (unter 16 mit Begleitung)
  • Spaß am lernen
  • arbeiten in 2 Gruppen

Achtung: Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt!
Solltet ihr Interesse haben, könnt ihr euch HIER anmelden.

Hintergrundinfos:
Workshop wird auf Basis von M5Stack durchgeführt.
Notebooks & Hardware wird für den Workshop bereitgestellt.
Bitte Smartphone mitbringen. (Browser wird benötigt)
Ihr dürft die Teile nicht behalten!

Bei Fragen einfach schreiben :slight_smile:
Euer Andre

robi grifer

1 „Gefällt mir“

Leider muss ich Krankheitsbedingt den Workshop absagen!