🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Workshop "Designe deine eigene Acryllampe" am 21.12.2022 von 16:00-19:00 Uhr GreenLab und Lasercutter belegt

Am 21.12.2022 findet von 16:00-19:00 Uhr der Workshop "Designe deine eigene Acryllampe statt.

Was machen wir bei dem Workshop?
Ziel des Workshops ist es, dass jeder Teilnehmer ein eigenes Bild/Foto mithilfe der Software RDWorks in eine Grafik umwandelt, welche mithilfe unseres Lasercutters in Acrylglas gelasert wird.
Dies wird abgerundet durch einem LED Sockel, welcher die gelaserte Grafik dann im besten Licht dastehen lässt.
Diese Lampen sind bestens geeignet als persönliche Weihnachtsgeschenke und auch sonst ein schöner Hingucker.

Wer kann teilnehmen?
Jeder kann teilnehme. Du benötigst keine Vorkenntnisse und musst auch kein Mitglied im FabLab Lübeck sein.
Die Teilnehmeranzahl ist auf 10 Personen begrenzt.

Was benötige ich für den Workshop?
Am besten besitzt Du einen Windows Rechner mit Installiertem RDWorks (Die Software mit der wir arbeiten werden). Hier geht’s zum Download
Ein Bild oder Foto, welches Du in eine Acryllampe umwandeln willst. Am besten bringst Du noch 1-2 Alternativen mit, da sich leider nicht jedes Bild gut umwandeln lässt.

Was kostet der Workshop?
Der Workshop Ist kostenlos und wird von der Possehl Stiftung Lübeck gefördert.

Wie melde ich mich an?
Stimme am besten einfach hier ab

  • Ich möchte teilnehmen
  • Ich kann leider doch nicht

0 Teilnehmer

Wir freuen uns auf euch :relaxed:

FYI: Es handelt sich hierbei nicht um eine Lasercuttereinweisung. Die Arbeiten am Lasercutter werden von Erfahrenen Mentoren übernommen

Das Hygiene-Konzept muss eingehalten werden