🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Zugriff auf Prusa i3 Mk3?

Hallo,

ich versuche zur Zeit einfache Frontplatten im 3D druck verfahren herstellen zu lassen, die qualitaet ist allerdings recht bescheiden die ich erhalte. grössten Manko sind ungenaue Bohrungen.
Jetzt würde ich gerne diese Frontplatten mit nem Prusa i3 Mk3 Druck vergleichen.
In der Hoffnung das er bessere Ergebnisse erziehlt.
Hat man mitlerweile die Möglichkeit an diese Drucker heranzukommen oder hat jemand Zugriff darauf und würde mich bei meinem Vorhaben unterstützen ?

Ziel für mich ist es solche einfachen Platten in naher Zukunft bezahlbar bei mir Zuhause herzustellen.

mfg,
Björn

Hey Björn,

wir haben im FabLab noch einmal aufgerüstet und zwei zusätzliche Prusa-Drucker angeschafft. Zusätzlich unterstützt jetzt Elektro-@AndreS mit als Mentor für die Drucker.

In der kommenden Woche haben wir tatsächlich viele Drucker für Workshops in Belegung.

Wenn du Lust hast könntest du uns aber als Beta-Tester für eine neue FabLab-Plattform helfen und uns deine Daten über eine neue Verwaltungssoftware zuschicken. https://orders.fablab-luebeck.de/orders/shared/create

Dann können wir uns die Daten mal ansehen und gemeinsam drucken.

Gruß Bjarne

Super,
ich werde mir das gleich mal anschauen und wenn ich das richtig hier gelesen hab gibt es einen 3D Drucker Stammtisch da werde ich mal aufschlagen um mich schlau zu machen.

mfg,
Björn

Ich habe mal einen Testauftrag eingestellt. Wenn es mir wieder besser geht bin ich am Dienstag wieder im FabLab

Markus

So, habe die Frontplatte hochgeladen.

Raspi4_FanHead_V1.stl

Um diese Datei geht es aktuell bei mir.

gruss,
Björn

Perfekt, sind beide angekommen. die bekommen wir sicher noch montag untergeschoben. Melde mich dann nochmal zurück :partying_face:

@Bjoern73 farbe und material egal?

Nehmt als Material wo ihr meint mit dem Drucker das Beste Ergebnis zu bekommen.

Farbe: wenn möglich schwarz - ist mir für den Test aber nicht so wichtig

gruss,
Björn

Hallo Bjarne,

war heute im Lab hab nun ne Prusa Einweisung und habe bereits das Test teil gedruckt, du brauchst also erstmal nicht mehr tätig werden.

gruss,
Björn

Zu spät :wink: wurde bereis am montag gedruckt. Ich legs mit in die abholstation

Ok, danke für deine mühen.

gruss,
Björn