🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

[Suche] farbiges satiniertes Acrylglas 2mm

Moin moin,
ich arbeite gerade mit @Ivo an einem kleinen Projekt, für das wir noch Acrylglas brauchen, allerdings kein klares, sondern eines, das am besten satiniert (damit licht gestreut wird) ist. Die Standard-Ausführung ist dann immer das milchige, das sieht aber bei Licht doof aus, denn die Farbe verwäscht dann sehr unschön zur Seite.
Am liebsten wäre mir also farbig/satiniertes (aber noch lichtdurchlässiges) Acrylglas. Und wir hätten das gern in recht dünn (auch der Lichtdurchlässigkeit wegen), nämlich 2mm.

Gefunden habe ich bisher etwa diese beiden

Die sind nur leider nicht satiniert, und in 3mm. Das schwarze hat mir auch schon etwas zu viel Absorption, das graue find ich ganz gut (49%). Kennt ihr da eine gute Quelle für satiniertes, farbiges, 2mm Acrylglas?

Viele Grüße
Ronny

PS: Ob schwarz nun farbig ist, sei natürlich eine ganz andere Diskussion :wink:

Ich habe zumindest schonmal LED-Plexigla gefunden,das sehr sehr gut streuen können soll, es ist aber noch in 3mm

https://www.plexiglas-shop.com/DE/de/fuer-hinterleuchtung-fgs06f3a5ma/plexiglas-led-farblos-0m200-sc-k09a86bq40p~p.html