🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

3D Drucker MaxiCube und 3D Stammtisch


#1

Wie schon einige gesehen haben, steht in der Werkstatt ein Cubus aus ITEM Profilen.
Dieser soll über das Winterhalbjahr zu einem großen 3D Drucker heranreifen.
Hierbei liegt der Focus auf einfacher Bauweise, günstige Materialien und der Möglichkeit ihn einfach nachbauen zu können.

Das Projekt möchte ich Dienstags im Rahmen eines 3D Druck Stammtische vorantreiben.
Der Stammtisch ist gedacht als Treffpunkt mit dem Fokus 3D Druck.

Ich möchte die Materialtabellen zusammentragen und den Tag nutzen um Drucker zu reparieren
,Hilfestellung im 3DD zu leisten und das 3DD Netzwerk in Lübeck ausbauen.

Ich hoffe das sich einige Freiwillige zusammenfinden und mir helfen, dass auf und auszubauen.
Starten möchte ich am 01.10.2019 um 17.30Uhr.


#2

Yeah! Finde ich total Klasse!

Bin dabei!

LG
Patrick


#3

Welche Druckraumgröße hast du dir bei dem Maxicube denn vorgestellt? Evtl. baue ich den parallel dazu auch, brauche auch noch einen mit größerem Bauvolumen als dem I3 Mega.