Liebe Nerds und Nerdinen,
ich bin gerade aus den US und A zurückgekommen, obwohl es mir echt schwer gefallen ist. Die haben da am MIT in Boston einfach tolleres Spielzeug.
Aber schaut selbst…
Aber ganz besonders hat es mir diese Gattung angetan:
Wobei ich die dreirädrige Variante mit dem Fahrradsattel mit Abstand am coolsten finde. Soo cool, dass ich gleich mal in meinen Bastelkisten gewühlt habe und nen verdammt großen Modellbaumotor samt Regler und nen Haufen ziemlich großer Lipolys gefunden habe. Albprofil fliegt hier auch noch irgendwo rum. Jetzt noch kurz ne Flex bestellen und nen Satz Reifen und dann geht das hier ganz schwer los mit der Weihnachtsbastelei… Die anderen Dinge finden sich in der Restkiste… Nen Fahrradsattel mit nem 13er Schlüssel vor der Mensa
Aber ein Silly Go Kart alleine ist ja doof! Das macht ja erst zu viert richtig Spaß! Deshalb sind Natascha, Markus und Alex auf jeden Fall dabei. Will von euch noch wer einsteigen? Ich würde jetzt erstmal einen Prototypen von Campusflitzer bauen, dann wissen wir, ob das was taugt oder was man anders machen sollte.
Motoren, Regler, Akkus & Servotester bekommt man für ca. 200 Euronen bei Hobbyking. Das dürfte das teuerste sein. Ich kann dazu mehr sagen, wenn ich mit dem Bau fertig bin, wobei einige Sachen echt günstiger gehen. Meine Antriebseinheit hat 6KW und war eigentlich für nen Elektromotorrad geplant…
Ich glaub das wird ganz gut abgehen. Damit lassen sich dann aufm Campusparkplatz 1A Rennen fahren. Natascha bringt Hütchen mit…
Würde mich freuen wenn euch jetzt auch das Silly Go Kart Fieber gepackt hat und ihr Mario Kart einmal live spielen wollt. Wer ist der/die Schnellste aufm Campus? Ich glaube das macht echt richtig Bock!
Übrigens, es gibt da drüben jedes Jahr einen Go Kart Bau Kurs an der Uni… Mein Freund Charles leitet den und fährt auch jedes Jahr mit seinem MiniVan bei den power racing series mit.
http://www.powerracingseries.org
Und hier ein kurzer Blog zum Department of Silly Go Karts des MIT von einer netten Nerdine. ( „Talk to me nerdy“… sag ich nur…)
http://mit-department-of-silly-go-karts.blogspot.de
Freue mich auf eure Kommentare und Anregungen und vor allem, wenn ihr auch eines bauen wollt. Je mehr desto lustiger wird’s. Und klar könnt ihr meines erstmal ausprobieren, wenn´s fertig ist…
Munteres Schrauben!
Viele Grüße,
euer Mitnerd Philip