🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Die EduCamp-Flamme lodert (noch eine Lampe)

Als wir den Leuchtturm gebaut haben, habe ich mich schon ein wenig in die bunte rotierende LED-Leuchte verliebt und so haben wir kurzerhand fürs EduCamp eine Lampe entworfen, mit lila Glitzerlack besprüht und das Logo mit dünnem Lampenpapier (wie Transparentpapier) beklebt.

Die Lampe ist einfach gesteckt, sodass wir sie ganz gut transportieren können. Die Lampenhalterung ist einfach auf ein Brett montiert und wird drunter gestellt.

Was wir beim nächsten Mal besser machen würden: Der Sockel ist etwas zu flach, deswegen reicht das Licht eigentlich nicht über die gesamte Fläche der Lampe. In dem GIF kann man erkennen, dass die Lampe über einer Einlassung im Tisch stand, sodass der Leuchtenfuß etwas tiefer stehen konnte. Learn > Make > Fail > Repeat…

EduCamp-Lampe.zip (43,7 KB)

5 Like