🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Drehbank Schaublin


#1

Die Schaublin Drehbank wird im Fablab z.Zt. wenig bis gar nicht benutzt. Ich denke daran, sie zu verkaufen. Wenn jemand Interesse hat, bitte ich um Kontaktaufnahme. Ich schreibe das Angebot erst hier in die Community, bevor ich es in anderen Medien kommuniziere. LG Rüdiger


#2

Hallo,
weiß gerade nicht welche gemeint ist. Es gibt ja zwei soweit ich weiß.
Eine ist da, zur wieder Aufbereitung und eine kleinere, soweit ich weiß, in weiß und funktionell.
Interesse hätte ich grundsätzlich an der Maschine und würde gern den Preis erfahren.
Und wo, in der Community, das Thema diskutiert wird,…am besten ein link.
Mit freundlichen Gruß,…

Wolf


#3

Die Schaublin ist die grüne ältere Drehbank.


#4

Ah,…die große,…die ist ein bissl sehr groß. Abgesehen davon, das Sie nach meinen letzten Infos,
noch nicht Arbeitstauglich und sicher war. Schade, aber Danke für die Antwort.
In dem Fall eher nicht.

Gruß,…

Wolf


#5

Hallo Rüdiger,
ich wollte schon mal nach einer Einweisung fragen.
Ich habe eine ganz ähnliche Drehbank, die allerdings bei einem Freund in der Scheune steht, ca. 30 Autominuten. Die Schaublin zu benutzen wäre “bequemer”, auch wenn meine Dreh-Kenntnisse und -Fertigkeiten stark eingeschlafen sind. Aber ich verstehe, wenn sie verkauft werden soll.
Danke
Gerhard


#6

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Multifix A System. @Ruediger weiß nicht ob du es seperat verkaufen willst, aber fragen kostet ja nichts:wink: