Moin,
wie groß hast du die Toleranzen bei deinen Schnitten gemacht? Du hast ja bei der Ober- und Unterseite (und vermutlich auch der Rückwand) relativ viele Schlitze und Zapfen, die ineinander greifen. Bei der Anzahl stell ich mir den Zusammenbau recht schwer vor, wenn die wirklich auf die Nachkommastelle passgenau sind. Wenn du aber „Spiel“ eingebaut hast, dass diese leicht ineinander „rutschen“, würde dir ja die „Klemmkraft“ bei den Seitenteilen fehlen.
Daher würde mich die Parameter deines Lasercuts interessieren. Hast du genügend Toleranzen eingebaut und am Ende die „lockeren“ Seitenteile einfach eingeklebt? Oder sind die inneren Ausschnitte enger als die äußeren?
Ich frag deshalb, weil ich hier nen Markerhalter aus Pappe gebastelt habe, der sich als Lasercut in 3mm MDF wohl besser machen würde. Aber ich hätte viele „Platten“ miteinander zu verbinden und fürchte, dass ich bei zu wenig Toleranz das Teil gar nicht erst zusammengebaut kriege. Soll halt aber auch nicht zu loose werden, dass es nur mit Leim halten würde.
Gruß Toralf