###Dies ist eine Wiki
Die TODOs sollten der Übersicht halber zentral im ersten Beitrag gesammelt & bearbeitet werden. Kommentare und mehr bitte als Antwort.
Die Schaublin ist seit dieser Woche in Betrieb. Jetzt geht es darum mit der Maschine warm zu werden. Das Ziel ist es eine Dokumentation und eine Maschinenanweisung zu erhalten.
##Status:
[] Alle wichtigen Hebel und Knöpfe sind beschriftet.
[] Autofeed-hebel sind rot gekenzeichnet.
##TODOs:
[] NOTSTOP! Ganz wichtig. Wir brauchen einen Not aus, am besten auch in parallel mit einer Fußbremse und einem Seil oder ähnlich das von der Decke hängt. Momentan hat man keine Chance die Maschine anzuhalten wenn man sich verfängt. Wer kann das machen? Der Deckel über dem Futter sollte auch einen Schalter bekommen, damit die Spindel nicht an geht wenn er offen ist.
[] Einweisungsvideo. Ich bin gerade dabei die Videos zu erstellen. Details sollten noch besprochen werden wenn alle ein bisschen mehr Erfahrung mit der Maschine haben. Der Plan ist, das nur die Funktionen erläutert werden. Hinweise sind willkommen.
[] Schriftliche Einweisung. Auch als Checkliste zum Gegenzeichen für das Arbeitsschutz-Kontrollbuch. Die sollte erstellt werden wenn das Video fertig ist.
[] Meißel bestellen. Ich würde vorstellen, dass wir einen Satz Meißel mit Wendeplatten bestellen. Dann können wir Wendeplatten auf Vorrat haben und sie für 2-3€ an die Mitglieder verkaufen. So hat jeder einen scharfen Meißel und wir müssen sie nicht nachschleifen. Was meint ihr?
[ ] Eine Fußmatte für den Anwender wäre schön.
[] Es wird ein Regal hinter der Drehbank benötigt um Messschieber, Bohrer und Öl ab zu legen. Das sollte ja immer greifbar sein. Wer hat lust eines zu konstruieren?
[] Eine Bodenmakierung für Dritte, so dass Diejenigen hinter der Linie bleiben, die nichts unmittelbar an der Maschine zu suchen haben. (@Martin)
[] Späneschild aus PC.
[] Kühlung: Philip Kiefer hat da eine Idee.
Hier ist die Betriebsanleitung:
Schaublin_120_VM_Bedienung_optimiert.pdf (8,9 MB)