🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Leuchtelauftext mit Raspberry Pi Zero und Scroll pHAT HD


#1

Hallo,

“Wenn unser Chef in Rente geht, könnte man ihm auf seiner Abschiedsfeier doch einen Ehrenpreis verleihen”, sagte man hier im Büro. Mit Ehrenpreis --> Award war man dann auf mich zugekommen (ich hatte da ja schon einmal etwas gemacht) und ich wollte nicht “just another award” lasern, sondern eine kleine Spielerei sollte schon dabei sein.

So habe ich meine ersten Erfahrungen mit dem Raspberry Pi gemacht, die ich auch hier in meinem Blog inkl. Video festgehalten habe (in Blogbeitrag auch mit Links zu den Seiten etc.).

Das Ergebnis sah dann so aus:

Ich würde die Sources gern bereitstellen, allerdings sind Logos etc. verarbeitet, die nicht frei sind und der Aufwand, nachzuhaken lohnt vermutlich nicht. Ihr könnt mich aber gern anschreiben.

VG Anja


#2

Hey, sieht ja toll aus!
Übrigens auch ein klasse Video das du da produziert hast :slight_smile: