Hallo,
nach langer Suche, habe ich eine brauchbare Grafik der Lübecker Skyline entdeckt und direkt über Cinema 4D in eine Vektorgrafik umgewandelt. Viele Korrekturen waren noch nötig, die Fenster habe ich mit der Formel Pi mal Daumen anhand von Fotos eingesetzt. Es sollte nicht absolut realistisch wirken, sondern eben nur gut aussehen.
Am heutigen SelfLab Day hatte ich kurze Wege: Die LED-Leisten mit Farbwechsler habe ich beim schwedischen Möbelgroßhändler gekauft, die Sperrholzplatte im benachbarten Baumarkt, dann ging ich ins (fast) benachbarte FabLab zum Lasern.
Eigentlich wollte ich alles an die Wand schrauben, jedoch sah es auf meinem Wohnzimmerregal besser aus:
Auf der Rückseite sind die LED-Leisten mit den beigelegten Halterungen befestigt, angeleimte Hölzer sorgen für etwas Abstand:
Passend zur jetzt kommenden dunklen Jahreszeit ein Hingucker in meinem Wohnzimmer:
Hier hat sich die „Arbeit“ (kopieren+einfügen) mit den Fenstern gelohnt, der Lichtschein kommt auf den Fotos nicht so hell rüber, wie er eigentlich ist. Habe es gerade angeschlossen und bin sehr stolz.
Die Datei für LaserGrav füge ich bei. Kleine Korrekturen habe ich noch vorgenommen. Dabei habe ich herausgefunden, dass LaserGRAV unter Linux mit Wine lauffähig ist. Ob auch eine Verbindung zum Lasercutter möglich ist, könnte man mal testen.
LuebeckSkyline.pwj (58,6 KB)
Viel Spass beim Nachlasern. Ist Übrigens auch in kleiner Ausführung mit gravierten Fenstern ganz nett. Z.B. für den Schreibtisch.
Gruß
Stephan