🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

MiniQuadCopter Sperrholzrahmen


#1

Moin.
Ich bin Stefan und neu hier.
Ich plane einen Eigenbau Mini Quadrocopter. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, Sperrholzteile mittels Lasercutter herzustellen, stieß ich auf das FabLab. Letzten Donnerstag hab ich dann einfach mal rein geschaut. Cool! Danke für den netten Empfang!
Am Wochenende habe ich mich dann mal mit Fusion 360 beschäftigt und die Teile für den Copter entworfen.


Soweit so gut.
Nur der DXF-Export hat wohl seine Macken.
Ich bekomme die DXFs nicht fehlerfrei ins LaserGrav. Hab es nun manuell in Inkscape repariert und als DXF gespeichert. Immer noch Fehler. Wohl immer noch offene Knoten, muß wohl jeden einzeln überprüfen. Sehr nervig.
Gibt es da was einfacheres?

Stefan


#2

Ich fürchte leider nein.

Solltest Du aber eine zuverlässige Export-Möglichkeit finden, als jene die in Autodesk’s eigenen CAD Programmen vorliegen, lass es uns gerne wissen. :slight_smile:


Eventuell kann Dir auch Stefans Lösung (für den Moment) weiterhelfen:

Viele Grüße