Deswegen ja die Größenlimitierung auf die Box. Alles was nicht reinpasst muss mit dem Vorstand abgesprochen werden, da es als Großprojekt zählt. Ist zumindest mein letzter Stand.
Nein, wie ich schon geschrieben habe:
, ist das Zeug in den Mentorenboxen kein Allgemeingut. Natürlich kann es Sinn machen, wenn sich mehrere Mentoren desselben Geräts eine Box teilen oder man braucht vielleicht nur eine halbe Eurobox. Gegen ne 40x30x40cm Eurobox spricht ja nichts, die passen ja auch gut ins Regal und erhalten die übersichliche Ordnung. Ich habe aber z.B. mehere Mentorenschaften und lagere die Sachen in einer Box.
In meiner Mentorenbox lagere ich z.B. momentan diverse Schläuche, da ich in der Holzwerkstatt an einem Absaugzyklon und an der CNC-Fräse an einem neuen Absaugsystem arbeite. Diese Schläuche sind aber von mir persönlich, also mein Eigentum. Wen ich entscheide dass das System so funktioniert, spende ich die benutzten Teile wahrscheinlich dem Lab. Der Rest kommt dann wieder zu mir nach Hause.
Wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass diese Sachen nicht ohne Absprache genutzt werden, muss ich an diese Kisten ein Schloss ranbauen. In der Vergangenheit sind schon häufig im Keller Sachen „verschwunden“.
Wie bereits gesagt finde ich die Parkscheinidee für Material gut.
Vielleicht informierst du dich mal beim Vorstand über das aktuell gültige Konzept. Im Prinzip gibt es nämlich schon viele gute Regeln zur Lagerung, nur wird es von vielen Mitgliedern ignoriert, nicht praktiziert/kommuniziert oder nicht durchgesetzt. Ich schaue mir mal heute abend an wie es im Keller aussieht, damit ich jetzt nichts Falsches in den Raum stelle, aber meines Wissens sind die Lagerboxregale noch relativ leer oder mit Sachen vollgestellt die da nicht reingehören oder das falsche Format haben. Leider geht sich nämlich nicht jeder ne Eurobox bei Bauhaus oder Ikea kaufen, sondern stellt seine Sachen einfach pi mal Daumen ins Regal. Dann kann das Konzept natürlich nicht aufgehen.
Wenn du heute oder morgen Abend im Lab bist, können wir uns ja vor Ort nochmal weiter unterhalten.