Hallo zusammen,
einige von euch haben mich sicher schon im FabLab rumtigern gesehen
Jetzt wollte ich euch mal unser Projekt etwas genauer vorstellen.
Wir sind eine studentische Gruppe des Studiengangs “Robotik und Autonome Systeme”.
Um das im Studium gelernte zu vertiefen und praktische Erfahrungen zu sammeln, haben wir uns als Gruppe zusammengefunden.
Unser Ziel ist es ein autonom fahrendes Modellauto im Maßstab 1:10 zu entwickeln. Für unseren Prototyp orientieren wir uns am bereits existierenden Projekt “Berkeley autonomous race car” BARC der University of Carlifornia Berkeley. Mithilfe dieses Projektes möchten wir bis ende Juli einen ersten autonom fahrenden Prototypen erstellen.
Unterstützung erhalten wir dabei durch die Universität, insbesondere durch das Institut für Medizinische Elektrotechnik, welches uns auch die nötige Hardware zur Verfügung stellt.
Als ersten großen Meilenstein haben wir uns die Teilnahme am Junior Carolo Cup, im Februar 2018, der TU Braunschweig gesetzt. Hierfür gilt es dann, nach Fertigstellung des Prototypes, ein eigenständig entwickeltes, autonom fahrendes, Modellauto herzustellen. Hierfür und natürlich auch für die Herstellung einiger Teile für den Prototypen sind vor allem die 3D-Drucker des FabLabs von großem Interesse für uns.
Unsere Homepage
Bis bald
Lisa