🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Rescuebot Challenge 27. August '22

Es geht wieder los.
Am Samstag den 27 August wollen wir die Rescuebot Challenge veranstalten.
Baut euer eigenes Rettungsfahrzeug, stellt euch dem Hindernisparcour und erreicht die Bestzeit.
Weite Infos findet ihr hier: https://rescuebot.fablab-luebeck.de/ oder weiter unten in diesem Beitrag.
Zur anmeldung geht es hier: Rescuebot-Anmeldung | FabLab Lübeck

Hier mal eine Zusammenfassung der Regeln:

Wie bei der Sumobot Challenge müsst ihr als Team euer Fahrzeug selber bauen und entweder ferngesteuert oder autonom durch den Hinderniskurs schicken. Hinter dem letzten Hindernis werdet ihr einen Würfel mit 7cm Kantenlänge und Metallplatten in der Mitte aller Flächen finden den ihr durch alle Hindernisse zurück bis zum Start bingen müsst.
Für die Bots gelten dieses mal Beschränkungen für die Größe und auch das Gewicht. Um alles bewältigen zu können muss euer Bot durch Gänge manneuvrieren die 35cm breit und auch hoch sind, sowie ein Gesamtgewicht von 3kg nicht überschreiten.

Sonst ist alles wie bei Sumobot:

  • Ihr müsst euch auf dem Boden bewegen.
  • Ihr müsst sicherstellen, dass von Euren Batterien oder Akkus keine Gefahr für euch selbst oder andere ausgeht. Sei es durch einen Kurzschluss, Tiefenentladung oder falsche Verkabelung. (Wenn Ihr Euch unsicher seit, sprecht mit den Mentoren)
  • Kabelgebundene Fernbedienungen sind nicht erlaubt.
  • Der Parcour und die Hinternisse dürfen nicht absichtlich beschädigt werden.
  • Und wie im Flugzeug gilt:
    • keine Schusswaffen,
    • kein Messer oder scharfe Gegenstände,
    • kein Feuer oder Feuerwerkskörper,
    • keine Flüssigkeiten - außer Hydrauliköl.

Außerdem bieten wir einen Rescuebot Workshop für den Bau eines einfach erweiterbaren Bots und in naher Zukunft auch eine Fernbedienung die einfach mit fast jedem Arduino basierten System verbinden lässt.

Wir freuen uns auf eure Bots.

  • Ich kann ein Hindernis bauen!
  • Ich helfe beim Event!
  • Ich nehme Teil!

0 Teilnehmer