- Tintenfasshalter & Teedose(n)
Nachdem ich jedes Mal beim Nachfüllen von Kolbenfüllern und Eintauchen von Federhaltern gebangt habe, dass mir die schlanken Diamine-Tintenfläschchen umkippen, habe ich mir (schon vor einiger Zeit) Tintenfasshalter mit dem Lasercutter gebastelt.
Dabei ist dann auch gleich noch eine Teedose für Oolong-Tee entstanden (eig. zwei, hab noch eine größere für Gyokuro, allerdings hat sich rausgestellt, dass PMMA und Carbon-Furnier gar nicht so einfach zu verkleben ist, wie ich dachte, daher ist die noch in Arbeit).
- Riserpads für Longboardachse
Die Baseplate der G.O.G. BB2 (CNC-gefräste, vollgelagerte Longboardachse) ist im Vergleich zu den Baseplates der meisten (Guss-)Achsen relativ komplex, was es schwierig macht, passende Riser zu finden. Die Standard-Riserpads sind im Regelfall zu kurz und/oder man muss diese bearbeiten, weil bei der G.O.G. ein ca. 5mm hoher „Knubbel“ hervorsteht, da der Pivotcup etwas tiefer in die Baseplate eingelassen ist („DropUp-Montage“, bei der neueren Version nicht mehr, die baut dafür etwas höher). In den meisten Fällen sieht es einfach nur besch…eiden aus…
Also hab ich den Grundriss der Baseplate fix in Fusion360 nachgezeichnet, Bohrungen und „Knubbel-Aussparung“ ergänzt und mir meine passenden Riserpads aus PMMA ausgelasert.