Hallo,
nach langer Pause mal eine neue Stadt:
SkyBraunschweig.zip (113,3 KB)
Ich hab’s noch nicht gelasert, aber das folgt demnächst.
Viele Grüße
Stephan
Hallo,
nach langer Pause mal eine neue Stadt:
SkyBraunschweig.zip (113,3 KB)
Ich hab’s noch nicht gelasert, aber das folgt demnächst.
Viele Grüße
Stephan
Nur eine Kleinigkeit: Ich habe heute schnell eine einfache kleine Halterung noch gelasert, in die man 2 Silhouetten einspannen kann, sodass dazwischen ein LED-Teelicht passt (bei echten Kerzen sollte man den Zwischenabstand noch etwas erweitern). Passt bei 4mm starkem Holz.
Halterung.zip (2,4 KB)
@Kim
Bin durch Zufall bei Pinterest auf einen ganzen bunch an silouetten gestoßen.
http://www.chris-hortsch.de/img/blog/germany_skylines.zip
Moin, ich wollte noch mal darauf hinweisen, dass Pinterest eine sehr gute Plattform für die Ideenfindung ist.
Hier sind meine Sammelung: https://www.pinterest.de/juregen/
Ihr müsst mal Kork, Sperrholz, Plexiglas bzw. Lasercutter eingeben, dann findet sehr viele fertige Produkte.
Ich würde mal denken, dass manche nicht die Vinatage- Plattformen kennt. Denn bei etsy und oder Dawanda findet man mit dem Suchbegriff Lasercutter sehr viel.
Jürgen
Hallo Bjarne,
ich bin über google hier gelandet und ich weiß, dass der Beitrag uralt ist. Trotzdem:
Die Skyline meiner Heimatstadt Flensburg ist so toll geworden: Darf ich die als Autoaufkleber verwenden? Leider gibt es keine Skyline-Autoaufkleber von Flensburg und ich würde gerne einen für mein Wohnmobil haben. Also nur für mich, privater Gebrauch.
Viele Grüße aus Flensburg
Wiebke
Moin Wiebke,
klaro, kein Problem. Dafür ist das Forum da
Und wenn du bock hast kommst du uns mal in lübeck mit m bierchen besuchen
Vielen Dank!
Wir sind eher in Skandinavien unterwegs. Dank der vielen Baustellen kommt man ja kaum in den Süden.
Dafür ein kleiner Vorgeschmack, den lasse ich jetzt drucken:
In 100x33
Kann mir einer sagen aus welchem Holz die Mini-Lübeck-Skyline, vom xmas-Puntsch, gelasert sind?
Jan
Moin Jan,
die sind aus Pappel gelasert.
Hi!
Danke - aber das Holz sieht sehr bräunlich aus - ist Pappel nicht hell im Gegensatz?!?
Jan
Jop, dann hast Du vielleicht eine der seltenen Meranti-Skylines erwischt (rötlich-braun).;o)
hat jemand die dxf-Datei für die einfache Halterung?
LG Claus
Hier auf GitHub gibt es eine Sammlung von Länderumrissen als SVG, vielleicht mal nützlich.
Moin zusammen,
ich hab mir eine Variante von Hamburg zusammen gebastelt. Sieht ganz gut aus, finde ich
HH.dxf (984,7 KB)
VG
André
Hej Bjarne, genau wie Wiebke würde ich mir einen Autoaufkleber aus der Flensburger Silhouette machen wollen - immer noch ok bei dir?
Anja
für private zwecke klaro, die ursprünglichen rechte an der skyline liegen auch nicht bei mir =)
Danke! Und ja, klar privat kannst du mir den ursprünglichen Urheber nennen?
leider nein, das ganze liegt zu weit zurück