Ich bin vor einiger Zeit über ein paar alte Schallplatten gestolpert und hab mir Gedanken darüber gemacht, was man damit wohl anfangen könnte… für alle, die jetzt schon innerlich weinen: die Schallplatten waren alle nicht mehr abspielbar
Die erste Umsetzung besteht in der Fertigung von Behältnissen, wie zb für Badutensilien. Schallplatten sind super schneid- und biegbar. Die schallplatten wurden also erst einmal mit dem Lasercutter ausgeschnitten, mit einem Feuerzeug erwärmt und in einen Winkel gebogen (Wenn wir erst einmal unsere Biegemaschine haben, wird dieser Schritt noch erheblich professioneller). Die Rahmen wurden gedruckt, dabei läuft der „Schlitz“, in den die Schallplattenenden gesteckt werden, spitz zu. Also hält das Ganze als Klemmung ohne Klebstoff.
Wer Lust hat, auch einmal etwas in diese Richtung zu machen: Unterteil.pwj (2,9 KB)Oben.stl (292,2 KB)
Ich denke auch noch weiter drüber nach, was man sonst noch so mit den restlichen Schallplatten fanangen kann und halte euch auf dem Laufenden!