Die Einweisung wird immer nur mit 2 Leuten gleichzeitig durchgeführt, damit auch jeder die Möglichkeit bekommt das Gelernte direkt selbst mit einem eigenen Logo o.ä. umzusetzen. Was meinst du mit Experimenten? Am besten zeige ich dir die Software einmal und danach kannst du ja jederzeit ins Lab kommen um dir alle Einzelheiten anzuschauen.
Ich als Informatiker finde die Software für den Preis wirklich schwach. Allerdings habe ich da eventuell auch andere Maßstäbe. Vorallem was die Usability angeht war ich ein wenig enttäuscht. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase mag ich die Software jedoch inzwischen. das hat allerdings ein wenig gedauert, da die Bedienung teilweise ein wenig umständlich ist. Doch das kannst du dir dann ja alles direkt einmal selbst anschauen.
Hier einige meiner Projekte mit der ich die Software kennengelernt habe. Eventuell hilft dir das ja die Möglichkeiten ein wenig einzuschätzen.
Bei meinem letzten Projekt habe ich z.B. diese Datei hier erstellt.
Kleinere Sachen wie Logos, Texte etc. gingen sehr schnell und unkompliziert. Hier z.B. einmal unsere FabLab Poloshirts
Am schwersten habe ich mir am Anfang mit dem Tagaryen Drachen getan. Hier auch einmal ein Bild vom Ergebnis
Und eventuell nocheinmal mein allererstes Projekt mit unserer FabLab Sticki. Mittlerweile habe ich gelernt, dass Bügeln vorher durchaus Sinn macht