Hallo zusammen,
ich bin der Neue hier Naja, nicht ganz neu, ich war 2019 schon zwei, drei mal mit meinen beiden Jungs im FabLab, um einmal bei euch reinzuschnuppern. Insbesondere mein Kleiner (Max, 8) fand es total toll bei euch und fragt mich seitdem laufend, wann wir denn mal wieder vorbeigucken können. Hoffentlich bald!
Wir hatten uns auch für den Sumobot-Workshop angemeldet, der dann ja leider ausfiel
Unser aktuelles Projekt ist nun demnächst die Volksfräse von Uncle Phil - vielleicht kennt ihn der eine oder andere von euch von YouTube oder Facebook.
Ich hatte das Glück, dass ich an ein nahezu vollständiges Teilepaket für die VF rangekommen bin, welches ich voraussichtlich morgen abholen kann, und nur noch wenige Teile organisieren muss.
Zu diesen Teilen gehören allerdings leider auch die folgenden Frästeile:Frästeile.PNG|690x376
Das Rohmaterial dafür ist im Set mit dabei gewesen, so dass ich dieses dann zwar habe - aber nicht in der richtigen Form
Daher wollte ich hier einmal fragen, ob mir jemand von euch dabei helfen kann, anhand der ebenfalls vorhandenen DXF-Dateien - es gibt auch PDF-Dateien mit den jeweiligen Zeichnungen und Maßen darin, falls vorab benötigt - die Teile zu fräsen, natürlich gegen entsprechende Bezahlung?
Das wäre wirklich fantastisch
Falls jemand von euch auch die VF als Projekt (vor)hat, könnte man sich dazu, bspw. beim Bau, auch sehr gerne austauschen!
Im Gegenzug biete ich übrigens auch sehr gerne Hilfe beim 3D-Drucken von Teilen (FDM) oder in Kürze auch beim Lasern an. Mein modifizierter K40 mit Aluprofilen und Linearschienen steht kurz vor der Fertigstellung
Meine Jungs und ich würden uns sehr über Hilfe von euch freuen.
Viele Grüße
Mischa