🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Termine Termine Termine

Nächsten Montag ist ab 18:00 Uhr wieder Mitgliedertreffen im Lab (natürlich nur relevant, falls der NDR abends kommen möchte).

Moin zusammen,
die Redaktion vom NDR hat sich anscheinend doch gegen den Fernseh-Beitrag entschieden.
Im NDR-Hörfunk und auf der NDR-Online Seite sind wir jedoch voraussichtlich am Wochenende zu finden :wink: Ich schicke die entsprechenden Links dann noch einmal herum.

Hier der Bericht zu unserem Interview am Dienstag :slight_smile:

Ansteuerung eine Schunk Hand - Workshop am 29.01.2019 (Vormittags)

Moin zusammen,
durch Thomas von der Dräger Garage haben wir die einmalige Möglichkeit erhalten und eine industrielle Roboterhand einmal genauer anzuschauen. Am 29. kommt ein Mitarbeiter der Firma Schunk in die Drägergarage um uns die Ansteuerung der Hand zu zeigen. Die Hand verfügt über eine ROS-Schnittstelle. Aber keine Angst ihr müsst euch damit nicht auskennen das bekommen wir alles gezeigt :wink:

Wer von euch hat Lust und Zeit mitzukommen? Trage dich einfach unten in die Umfrage ein. Da wir eine limitierte Teilnehmeranzahl haben denke bitte daran wieder abzusagen solltest du doch keine Zeit haben.

  • Ich bin am 29.01.2019 dabei!
  • Ich wäre gerne dabei bin mir aber noch nicht sicher ob ich kann
  • Ich kann leider nicht oder habe kein Interesse

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Besuch der LN am 07.01.2019 und am 09.01.2019
Und gleich noch ein Termin hinterher. Die LN möchte einen großen Artikel über unser Projekt veröffentlichen. Der Artikel soll am 30.01. erscheinen und er möchte Anfang Januar zu Besuch kommen.
Zudem wurden wir gebeten ihm einige fachliche Grundlagen zusammenzuschreiben. Wer ist zu den angegebenen Terminen schon aus den Semsterferien zurück?

  • Ich bin am 06.01.2019 da
  • Ich bin am 08.01.2019 da
  • Ich habe die Nachricht gelesen kann aber nicht

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Hier hat sich ein kleiner Fehlerteufel eingeschlcihen. Sie kommen natürlich Montag und Mittwoch

  • Ich bin am 07.01.2019 da
  • Ich bin am 09.01.2019 da
  • Ich habe die Nachricht gelesen kann aber nicht

0 Teilnehmer

Sonst noch jemand Interesse?
@David magst du mal bei deiner Gruppe nachfragen?

Unser erstes gemeinsames Großtreffen steht an =)
Geplant ist Mittwoch der 10.04.2019 um 18:00 Uhr bei uns im Lab. Wir werden Partypizza besorgen und ein wenig über die Elektronik und das weitere Vorgehen quatschen. Komm gerne dazu =)

1 „Gefällt mir“