Hallo @JuergenVagt,
ich habe bisher immer zuerst das normale Bild(png,jpg,…) vorverarbeitet, als Erstes habe ich aus meinem Bild natürlich ein Schwarz-weiß-Bild erzeugt und anschließend alle relevanten Linien ergänzt. Hier könntest du z.B. ein Bild eines fertigen Totenkopfes verwenden und dieses anschließend selbst in eine Vektorgrafik umwandeln( Da mein Programm kostenpflchtig ist könnte ich dir das Bild auch einmal umwandeln lassen)
Als zweiten Schritt wandle ich mir mein Binärbild mit Hilfe von Vectormagic in eine .svg Datei um.
Da ich nicht viel Erfahrung mit Inkscape habe importiere ich mir die svg-Datei immer in Fusion360 um nocheinmal Linien zu schließen, überflüssige Linien zu entfernen etc. Diesen Schritt kannst du aber sicherlich auch mit Inkscape machen.
Als letztes exportiere ich mir dann meine Dxf und bete, dass sie in Lasergrav richtig dargestellt wird.
Wenn du die Vektorgrafik bereits hast würde ich mit Fusion arbeiten, da du hier direkt eine DXF exportieren kannst und die Abstände genau definieren kannst, sodass deine Augen z.B. genau symmetrisch dargestellt werden.