🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Umzug des FabLab

##Es ist soweit, der Umzugstermin steht!!!
Die Open Lab Days am 15. und 22.10.2015 werden ganz im Zeichen des Einpackens stehen, also wird an diesem tag keine Fertigung stattfinden können. Dafür werden wir alle zusammen einpacken und Vorbereitungen für das Umzugsunternehmen treffen.

Das Umzugsunternehmen ist dann am 23.10. vor Ort und bringt alles rüber ins MFC.

Am 24.-25.10. wird denn neu Eingerichtet, packt alle mit an und gestaltet das FabLab mit! Eigene Ideen werden gerne gesehen :smile:

Ankündigung aufgrund unseres Umzugs am 23.10.2015 .
Wir bitten alle
Mitglieder persönliche Werkzeuge abzuholen oder uns bescheid zu geben.
Alle Werkzeuge, die bis zum 22.10.2015 nicht abgeholt wurden gehen in
den Besitz des FabLab Lübeck über oder werden entsorgt.

Auch wenn Natascha das vielleicht ein bisschen “undiplomatisch” formuliert hat, würde ich auch alle, die etwas im FabLab haben, bitten die Sachen abzuholen.
Wir wollen keine Sachen mit umziehen, die schon ewig im Lab stehen, nur damit sie weiter ewig da stehen…

Also: Egal ob euer Name draufsteht oder nicht, holt eure Sachen ab, da sie ansonsten weg sind :wink:

Der Umzug hat begonnen, gestern wurde schon mal der Fräsraum abgebaut und das ganze Restholz entsorgt!
Danke an Jogi und Sebastian für die große Hilfe beim Abbau und an Thomas für die Entsorgung des Holzes!

Nächste Woche geht es dann in die Vollen, wir werden keinen regulären Lab-Betrieb mehr anbieten, ihr seid aber alle herzlich eingeladen, den Umzug zu unterstützen und unserem FabLab zu helfen!

1 „Gefällt mir“

Der Anblick vom Abbau / Abriss schmerzt schon ein wenig. Hoffentlich kommen bald möglichst viele neue Bilder vom Wiederaufbau hinzu :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe doch das Holz noch zur Verüfung steht? Ich würde es nehmen. Bin hoffentlich am 23. dabei mit Auto und flachem Anhäner (ca. 3x1.5x0.5m). Weiß nicht ob ich mein Longboard und die Metallbox mit Kleinkram diesen Donnerstag abholen kann. Sonnst mache ich das am 23. wenn es euch nichts ausmacht.

Moin Philip,
das Holz ist leider weg, ich wusste nicht, dass es jemand haben möchte… aber es gibt bestimmt auch wieder mal ne Fuhre abzugeben, denn würde ich mich natürlich freuen, das Holz nicht zu entsorgen!

Am 23. ist nur das Umzugsunternehmen da, bis dahin müssen wir soweit alles vorbereitet haben. wenn du aber nächsten Donnerstag mit dem Anhänger kommen würdest, wäre das klasse!

Donnerstag könnte ich gegen 4 da sein. Sollte den Wagen bekommen.

1 „Gefällt mir“

Könnte morgen zum helfen kommen und einen PKW Anhänger mitbringen.
Wäre das sinnvoll?

Yogi

Na auf jeden Fall Yogi, gerne!
Ab 15:00 gehts los!

Hab den Anhänger mit. Fals es noch regnet wäre es gut wenn jemand eine Plane organisieren könnte. Hab um 15:15 Feierabend. Jemand ne Idee wo ich 2 Europaletten los werde?

Astrein. Holz: Bring mit, verfeuer ich zu Hause im Ofen!

Mein Anhängr hätte ein flache Plane

Nutzlast >1t.

1 „Gefällt mir“

Besteht Bedarf an Umzugskartons? Nach dem Umzug hätte ich sie nur gerne zurück :wink:

Moin Tronje, müssen wir heute mal schauen!

@tronje: Bring vielleicht einfach ein paar mit?! kann nicht schaden!

@all: Wer hat noch ne Plane für @BarackObama s Anhänger?! Bitte mitbringen!

Bin gerade am Fablab. Nobody here… Seid ihr im MFC 1 oder ist schon Feierabend für heute?

Wir sind jetzt im MFC 1 !!!

Okay. Komme hin. Gerade noch bei Hornbach. Fehlt noch was ausm Baumarkt?