🏠 FabLab Startseite | Nutzungsbedingungen | Impressum | Wiki

Umzug des FabLab

Hallo Alex, sobald jemand den Banner bereits weggeklickt hat, wird er nicht erneut angezeigt. Die Updates werden sehr wahrscheinlich nicht bemerkt. Es sei denn, der/diejenige beobachtet das Thema.

Ein neuer Ankündigungsbanner würde an dieser Stelle Sinn machen.

Ok, machst du?
Zusätzlich wäre evtl. eine Rundmail hilfreich…

Wisst ihr schon, wann es morgen in Kücknitz losgeht? Ich komme mit Florian vorbei.

klasse, gerne! morgen gehts um 3 los. sobald wir rüber fahren schreib ich hier einen beitrag!

Ich komme dann heute direkt ins MFC.

Wie beim letzten Mal schon angekündigt fahre ich heute zur Seelandstraße und bringe das große “Auto” mit. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Klasse, das wird sehr helfen!

so, wir sind hier im alten fablab fertig und fahren rüber ins MFC! wer helfen möchte ab jetzt im neuen lab!

Hej
ich würde morgen um 11 dabei sein zum Einrichten. Alle Infos noch aktuell? Treffen um 11 Uhr direkt vorm MFC? Soll Werkzeug mitgebracht werden (Bohrmaschine etc…)?

1 „Gefällt mir“

Hey Bjarne,
nimm mit was Du evtl. brauchst. :wink:

Ich schätze, dass wir mit einem Akkuschrauber möglicherweise etwas zu kurz kommen. Es soll auch noch die Wand zur CNC weiß gestrichen werden. Wer also noch Farbe und Malerzubehör hat, kann dies auch sehr gerne mitbringen. Wir schauen dann morgen was uns noch fehlt und kaufen ggf. nach.

Denkt dran heute ist Zeitumstellung :smiley:

Ein Fablab entsteht
http://arkaris.de/b/Komp1.mp4

5 „Gefällt mir“

Tolles Video! Ich war am Wochenende leider beschäftigt, wieviel hilfe braucht ihr zwischen Montag bis Mittwoch?

Richtig cool! Tolle Idee Bjarne!

Ist das noch aktuell und was liegt sonst noch an?

Ich habe mir für heute vorgenommen, den Lärmschutzkasten und Beamerhalterung fertigzustellen - sofern das noch offen ist.

1 „Gefällt mir“

Hallo Tronje,
ja, um die Baustellen hat sich gestern niemand weiter gestritten :wink:

@Florian:
Weltklasse! Das ist spitze.

Meinst Du, wir könnten auch provisorisch eine Sperrholzplatte als Windschutz vor’s Fenster setzen, so dass die ganze kalte Luft nicht ins Lab strömt? Das war gestern A**kalt. Die 3D-Drucker können wir, da wo sie jetzt stehen leider nicht betreiben, während der Laser läuft.

Na, dann packe ich mal mein Werkzeug ein :wink: Brauchen wir auch noch Farbe?

Farbe ist auf jeden Fall noch vorhanden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob der Rest für den gesamten CNC Raum reicht.

Nur die beiden Wände müssen gestrichen werden. Der CNC-Raum von innen nicht.