Hallo zusammen,
unser Trampolin hat den letzen Sturm leider nicht überstanden. Wenn jemand Interesse an den Federn hat bitte bis zum 09.01.2016 hier melden
lg. Natascha
Das sieht ja nicht so gut aus… aber die Federn kann man bestimmt mal gebrauchen! Bring doch einfach mit, denn legen wir sie ins Regal.
Falls jemand sie braucht sagt auch gerne hier bei Natascha bescheid!
Sowas zum Beispiel, könnte man auch als Stehlampe umfunktionieren :
Oder ein Katapult/eine Armbrust basteln oder einen mechanischen Arm, der einem den Kaffeebecher während der Arbeit hält (Hand schließt über Scherengelenk mit Zugfeder) oder einen Hebelarm/Plattform mit Kraftunterstützung durch die Zugfedern um irgendwas Schweres hin und her zu bewegen oder eine „umgekehrte“ Radaufhängung einfach mal just for fun oder einen Türschließer/eine Hebelrückstellung oder eine übergroße Fingerfalle/Presse (um bspw. verleimte Holzteile aus dem Lasercutter zusammenzudrücken) oder irgendwo Vibrationen/Erschütterungen dämpfen, ein „Balanceboard“ bauen oder über Exzenter auch ein Musikinstrument/Spieluhr/einen festgelegten Code in Schleife wiederholen lassen oder oder oder…die Zugfedern muss man ja auch nicht zwangsweise nur auf Zug belasten, geht ja auch auf Biegung…:o)
…oder man trennt die Enden der Federn ab, steckt die Federröhrchen in ein Holzbrett und baut sich einen lustigen Stiftehalter, mit dem man in unbeobachteten Momenten anderen Leuten Papierkügelchen an den Kopf schnippsen kann…;o)
@Markus bisher hat sich noch niemand konkret bei mir gemeldet. Bisher liegen die Federn noch bei mir hinten im Auto
Ich finde den Vorschlag von Alex eig. ganz gut.
An der Federkiste würde ich mich dann zu gegebener Zeit auch mal bedienen. Aktuell würden die Federn aber auch nur bei mir rumliegen.
Sehr schön. Dann bringe ich sie ins FabLab sobald ich mit dem Auto mal wieder in der Ecke bin
@Martin: Viele verrückte Ideen, gefällt mir der Mann. Aber die sind so anständig… du musst an dem Tag krank gewesen sein…
Wann baust du die erste Deiner Ideen?
Wir könnten auch den “Natascha auf der Feder Contest” ausrufen, wer die Beste, Dümmste und kreativste oder gefedertste Kreation baut. Bedingung: Es muss mindestens eine Natascha Feder untergebracht sein…
Ich glaub ich würde mit nem Bungee Marsupilami Hängesessel antreten. Dabei ließe sich auch gleich ein Teil des Trampolinstoffes verwerten.
Wer wäre bei so einem Contest dabei? Vorher müssen wir natürlich die Elektoraserei auf dem Campus voranbringen… Mit Tempo 40 und der ganzen Horde immer um die Mensa oder ein anderes Gebäude frei nach Wahl muss doch drin sein…
Ohh Mann ich glaub ich hab wieder zuviel ABS geschnüffelt. Überdosis Fablab… Ich bin raus. Gute Nacht.
Philip
Das lag bestimmt an der unmenschlichen Uhrzeit, zu der der Beitrag entstanden ist…
Gute Idee, da wäre ich auch glatt dabei, aber am Namen solltest Du vielleicht noch etwas feilen…
Markus wünscht sich doch eine Sofaecke, die könnten wir doch direkt umsetzen (fehlt nur noch bischn Material)…Da basteln wir 'ne schöne Übersetzung für die Federn und bauen das Ganze wie 'ne Art Hollywoodschaukel auf…die Sitzfläche können wir oben drehbar über mehrere Kugellager/Rollen lagern und das Teil inkl. Lagerung dann über Hebel/Zahnräder/irgendwelche “komplex aussehenden Mechaniken” mit den Federn am Gestell dämpfen…
Vielleicht sollten wir im FabLab einen “Anonymen ABS-Schnüffler”-Treff einrichten, wenn das überhand nimmt.
Ohh ich weiß was ich mache @Philip_K ich sage nur Tennisball und Silly go cart. Du hast nicht zufällig noch kleine Laufrollen bei dir rumfliegen ?
@Natascha: Na klar habe ich, aber die sind nicht Mahntragend, aber Hundtragend durchaus. Ich weiß was das wird… Das amtliche Tennisballbeschleunigungsgerät… Aber wir könnten noch nen Satz große gelbe Räder besorgen. Brauche eh von dem selben Versender noch nen paar 20er Fixierringe oder wie die Dingers heißen…